• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der iMac und Shooter...

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
hallo alle!!!

Ich habe mich nun auch dazu hinreißen lassen, Shooter zu spielen. Und zwar auf einem etwas älteren iMac (Late 2009, 27", aktuellstes OSX) allerdings ist mir da ein Manko aufgefallen: Ich komme im Spiel (CS:GO) auf einen derart miserablen Ping, dass das spiel fast unspielbar wird. Kann mir da einer helfen? Wenn ich Ping-Seiten wie "wieistmeineip" verwende, erhalte ich traumwerte von 15-20ms. im Spiel hingegen springt das gute Monster (so nenn ich meinen iMac, weil ich immernoch schockiert bin, WIE gut der grafisch läuft) auf satte 120-150ms hoch. Allerdings nur in dem einen spiel. bei WoW und D3 zum Beispiel komme ich mit 35-40ms zum Server. Weiß da jemand rat? Ich habe schon gegoogelt, aber da finde ich nur workarounds für Windowsrechner. selbst die Sache mit Google Public DNS habe ich schon probiert (mit dem Ergebnis, dass meine Settings 25% schneller sein sollen, als das nächst beste)

Ich nutze eine Fritzbox 7330 um ins netz zu kommen, und gehe per WLan ins netz (meine Telefonbox ist einfach viiiiiel zu weit weg vom Arbeitszimmer)

netSettings im spiel wurden bereits aufs Servermaximum eingestellt, aber dennoch habe ich recht schlechte Pings zum server.

Hoffe mir kann jemand helfen, und ich poste das nicht im all zu falschen Forum...

GlG
Syranus
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Lege eine LAN-Kabel und wie durch Zauberhand hast du einen prima Ping.
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Das ich im mit einem Kabel eine bessere Ping erzielen könnte ist mir schon klar ;) was mich halt so wundert, ist dass ich nur in CSGO eine so schlechte Ping habe. Wie gesagt bei WoW oder D3 läuft alles super mit paar 30-40MS. Aber Valve lässt mich da alt aussehen....
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Tipp von einem Semi Pro Gamer (30 Jahre plus): Gaming NUR kabelgebunden. Ich spreche von Maus, Keyboard und Internet. Alles andere sorgt nur für Schwierigkeiten.

Im übrigen kann der Netcode von z.B. CS sich von dem der anderen Games unterscheiden. Interessant wäre auch, wo sich der/die Server befinden, auf denen Du gespielt hast (Europa, womöglich USA?). CS ist, wenn man nicht auf Pro Level zockt relativ unempfindlich. Mit einer guten Verbindung hat man zur Ostküste der USA einen Ping von ca. 90ms, was noch vertretbar ist. Über 100 wird's ungemütlich.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Hast du auf jedem CS GO Server so einen schlechten Ping?

Teste mal andere Server.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Wenn du einen Server suchst, ist dann bei allen der Ping so schlecht? Settings auf ganz low? Schau mal kurz ob's mit nem kabel besser ist, nur um die Fehlerquelle auszuschließen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app