• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ornago

Granny Smith
Registriert
08.04.09
Beiträge
17
Endlich ist es da, mein erstes MacBook Pro. Man bin ich stolz auf mich.
Komisch, warum stinkt das hier auf einmal so nach Eigenlob. =)

Bin total happy. Schade das die Versandzeit so lang war durch Ostern. Hab in der Zeit mal wieder mein Fahrrad rausgeholt und bin mit meiner Kamera bewaffnet um unseren kleinen See gefahren. War auch schön aber sein sein erstes Apple Produkt in den Händen zu halten ist schöner.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Naja, Du hast es ja nicht selbst gebaut... also wäre Eigenlob eh fehl am Platz ;)
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und willkommen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Na dann *Prost*

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg
Ein_Bit.jpeg

Gruß Pepi
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
neu: eine Tiefkühlpizza thunfisch und eine salami. außerdem 10flaschen kola...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
welchen abschluss macht man eig. an der Baumschule/Walldorfschule o_O (ernst gemeint)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
welchen abschluss macht man eig. an der Baumschule/Walldorfschule o_O (ernst gemeint)

Das sagt wikipedia dazu:
wikipedia.de schrieb:
Am Ende steht der Waldorfschulabschluss, der in Deutschland, im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern, staatlich nicht anerkannt wird. Er ist keine Abschlussprüfung im üblichen Sinne, sondern zieht sich als ein modularer Prozess durch die gesamte Oberstufe und umfasst neben einer abschließenden Bewertung der schulischen Leistungen diverse Praktika (Landwirtschaftspraktikum, Betriebspraktikum, Sozialpraktikum), eine Facharbeit oder die so genannte Jahresarbeit mit einem theoretischen und einem praktischen Teil, die Teilnahme an einem Theaterprojekt der ganzen Klasse, den Eurythmieabschluss und meist auch eine Studienfahrt mit künstlerischer bzw. kunstgeschichtlicher Ausrichtung.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
neu:
Bestätigung über die Unfähigkeit so mancher Bahn-Mitarbeiter (Obwohl sie die 42 als Tarnung benutzen =) ):
Online-Ticket ist Dauer-Spezial verfügbar - laut DB-Tante am Schalter aber nicht... tztztz.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mein Bruder war auf der Walldorfschule und hat seine Jahresarbeit über Wildschweine gehalten. Hat die sehr lange mit einem Jäger zusammen beobachtet :-D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also hat ein Waldorfschüler in D nichts in der Hand :oops:

Ich habe heute (noch) kein Fahrrad geliefert bekommen daher neu: Heute oder Morgen ein Rädel...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also hat ein Waldorfschüler in D nichts in der Hand :oops:

Doch das wurde nur unglücklich ausgedrückt. Ein Walldorfschüler kann mit seinem Abschluss auch studieren. Auch meine Schwester war dort und hat inzwischen ihren Master of Science...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
also hat ein Waldorfschüler in D nichts in der Hand :oops:

Ich habe heute (noch) kein Fahrrad geliefert bekommen daher neu: Heute oder Morgen ein Rädel...

Völliger Unsinn!
Auf einer Waldorfschule kann man genauso das Abitur machen, wie an jeder anderen Schule auch!
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
also hat ein Waldorfschüler in D nichts in der Hand :oops:
Nicht ganz, man hat (zumindest bei uns am Ort) die Möglichkeit sich für eine Fachhochschulreife oder für ein Abitur zu entscheiden, dementsprechend hat man dann auch diverse Kurse und (wie in BW üblich) eine zentrale Abitursprüfung mit allem drum und dran. nur zählt das für Walldorfschüler ein wenig anders, weil sie nicht wie an staatlichen Schulen in 12/13 schon allemöglichen Noten haben die in die Abitur-Note miteinfließen. Nach erzählungen ist es aber ziemlich schwer plötzlich (ab 12) mit Unterrichtsstoff der staatlichen Schulen konfrontiert zu werden...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
- 100gb root server in österreich gekauft :D
- webhosting packet gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.