• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Bonobo schrieb:
Jetzt gibt's neue Modelle, die haben so'n Fallschirmchen, das im Gehoergang klemmt, die sind echt cool, damit hat man dann nciht mehr dauernd feuchte Gerhoergaenge und muss nicht mehr fuerchten, dass man dort Schimmel ansetzt :eek:

Das ist mal interessant, Tom, wenn es bei mir das nächste Mal so weit ist, werd ich da auf jeden Fall nach fragen. Meine Geräte sind zwei Jahre alt, waren arschteuer, allerdings hatte ich damals noch Geld (besser gesagt, lebte noch "fremdfinanziert") und Privatversicherung ... Beim nächsten Mal werd ich zurückstecken müssen.

Meine Hörgeräte haben die nette Seite, dass sie *ständig* kaputt sind, weil da so eine scheißempfindliche (sorry) Elektronik drinsteckt, die irrsinnig empfindlich ist und Hörgeräte trägt man halt sehr "körpernah" ;) Die Reparaturen zahlt natürlich keiner, ist ja klar, aber für mein Haushaltsbudget doch manchmal recht belastend...

Meine neue Akustikerin ist übrigens ziemlich fair und hat mir gesagt, dass die teuersten Geräte für eine unproblematische, "geradlinige" Schwerhörigkeit (will sagen: der Verlauf der Verlustkurve ist bei mir sehr gleichmäßig und ich hab eine hohe Toleranz, im Gegensatz zu Leuten, die einerseits ziemlich schlecht hören, andererseits aber auch sehr geräuschempfindlich sind) wie bei mir absoluter overkill sind.

Soviel Schwerhörigen-Insider-Talk erstmal ;)
Viele Grüße
Ben
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hi Ben,

das ist ja cool, bin ich nicht der einzige Hoerschwache hier :)
leif_ben schrieb:
Das ist mal interessant, Tom, wenn es bei mir das nächste Mal so weit ist, werd ich da auf jeden Fall nach fragen.
sind von Siemens, ich glaube, andere haben das noch nicht.

Gruss, Tom
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
re: Der "ich hab was Neues" Thread

da ich ne woche ned zu Hause war sind die Neuheiten fast untergegangen

gekauft:
-AirPort Express Station mit AirTunes
-der Pate I-III - endli als DVD...
-Buch "de Gruyter Lehrbuch - Chemie für Mediziner"

geschenkt bekommen:
-eine original BMW-///M-Fussstütze (kann ich aber erst in paar Wochen einbauen)
-Album "Next!" von Seeed
-eine Anzeige wegen Fahrerflucht (habe keine Fahrerflucht begangen - bei Polizei Stellung genommen und Sache gegessen) - Frauen gibts, gleich ne Anzeige obwohl sie mir reingefahren is…
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Also ich habe bestellt und warte jetzt ganz aufgeregt auf mein Paket mit dem Nagaelneuen IMac G5, mit 1 GB Ram, 160 GB Festplatte, 128 MB Grafikspeicher. Dazu bekomme ich einen Neuen Drucker den HP PhotoSmart 2575 und das Programm Soundtrack Pro..

so und nun gehts mir besser
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
re: Der "ich hab was Neues" Thread

letzte woche gabs den ipod video 30gb weiss, usb netzteil, griffin inear jams dingers,
heute habe ich mir bei ebay leinwand gekauft, 61 cm x 18m. und beim einkauf gestern hab ich ein überraschungsei gekriegt.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Ich habe mein erstes Auto...

Ein 99er Peugeot 306 XR / black

:D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Sorry fuer's Kapern des Threads,

aber nochmal kurz was zum In-Ohr-Hoergeraet: Lass das bloss bleiben -- die sind erstens teurer weil kleiner, zweitens gehen die wegen des feuchten Milieus haeufiger kaputt, und drittens sorgen die halt erst recht fuer ein feuchtes Milieu im Gehoergang.

Mir ist das mit den normalen Ohrpassstuecken schon sehr unangenehm -- es ist immer feucht im Ohr, aetzend. Fuehrt auch mitunter zu Ekzemen o_O


Herzlichen Gruss, Tom
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Bonobo schrieb:
Sorry fuer's Kapern des Threads,

aber nochmal kurz was zum In-Ohr-Hoergeraet: Lass das bloss bleiben -- die sind erstens teurer weil kleiner, zweitens gehen die wegen des feuchten Milieus haeufiger kaputt, und drittens sorgen die halt erst recht fuer ein feuchtes Milieu im Gehoergang.

Mir ist das mit den normalen Ohrpassstuecken schon sehr unangenehm -- es ist immer feucht im Ohr, aetzend. Fuehrt auch mitunter zu Ekzemen o_O


Herzlichen Gruss, Tom

*mitkaper*
ich befürchte ich muss mich auch bald der natur geschllagen geben... ja, ich bin erst 20 aber ich hab neuerdings ein paar anzeichen einer bleibenden hörschädigung. und wenn man dann auch noch seit der geburt halbseitig taub ist... naja....

dafür hab ich mir endlich eine canon 10d geleistet bei einem bekannten internet-auktionshaus.
nächste anschaffungen werden sein:
menge holz -> ich werd mir selbst ein hochbett zimmern (maße 4000x1400x2300mm) :-D
noch mehr holz -> einen anständigen kleiderschrank bauen (ikea is' zu teuer)
ca. 5 geile LPs für unsere wg-einweihung
 

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Emm... ich hab heut mein DLRG Gold und Schnorcheltaucher Abzeichen bekommen, brauch dass für meinen Lehrschein....... *lol* ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
re: Der "ich hab was Neues" Thread

ne neue tasche für mein ibook :-D
 

Anhänge

  • LaptopMessenger_black_red.jpg
    LaptopMessenger_black_red.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 180

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Ich hab auch was Neues.. :D Ein Bestätigungs-Mail, über das eintreffen meiner iPod-Video Bestellung bei Apple.. ;)

Oléé mal gucken, wie lange das gehen wird.. :D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Entschuldigung. Ich weiss nicht ob es hierher gehört, aber ich freue mich wahnsinnig drüber, so das ich es einfach nur mal rausschreien möchte, wie hier verlangt. o_O
Ich habe eine Arbeitsvertragsverlängerung. Hatte bis jetzt nur einen befristeten für ein Jahr und der wurde jetzt verlängert für noch ein Jahr, mit der laut Chefchen, Aussicht auf unbefristet.
War voriges Jahr meine 3. Arbeitslosigkeit für je ein 3/4 Jahr. Und es war auch nicht einfach. Aber da ich in diesem Forum schon öfters von Problemen dieser Art gelesen habe. Gebt nicht auf. Irgendwann geht für jeden mal wieder die Sonne auf. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hi Macdeburger,
Macdeburger schrieb:
Du musst Dich echt nicht dafuer entschuldigen.


Ich weiss nicht ob es hierher gehört, aber ich freue mich wahnsinnig drüber, so das ich es einfach nur mal rausschreien möchte, wie hier verlangt. o_O
Ich habe eine Arbeitsvertragsverlängerung.
Klar gehoert das hierher, und GLUECKWUNSCH!


[..] da ich in diesem Forum schon öfters von Problemen dieser Art gelesen habe. Gebt nicht auf. Irgendwann geht für jeden mal wieder die Sonne auf. :)
cool :) ich find's geil, dass Du Deine Freude solcherart mitteilst und dann auch den anderen Mut machst.

Gruesse, Tom
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Hab auch was neues (Fr. gekauft)

Rammstein Rosenrot Limited Edition :)

schon auf den iPod gespielt und laut iTunes jeden Song 5 Mal gespielt....
 

macbiber

Gast
re: Der "ich hab was Neues" Thread

@Macdeburger
Na dann wüsch ich Dir wirklich alles Gute und nächstes Jahr nen unbefristeten Vertrag:)


Ich freu mich zu Zeit über mein neues sonyericsson k750i - der 1GB-Riegel, 1200er Akku und Tasche sind jetzt auch da.

Bin grad schon eifrig am ausprobieren - klappt bisher sehr gut mit dem Blauzahn und dem Mac:):):)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
re: Der "ich hab was Neues" Thread

Macdeburger schrieb:
Entschuldigung. Ich weiss nicht ob es hierher gehört, aber ich freue mich wahnsinnig drüber,

...aber das gehört definitiv hierher!! Glückwunsch, freu mich für dich! Drück dir vor allem die Daumen dass es mit dem unbefristeten klappt!!

Gruß
Stefan
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
re: Der "ich hab was Neues" Thread

netr4nger schrieb:
...aber das gehört definitiv hierher!! Glückwunsch, freu mich für dich! Drück dir vor allem die Daumen dass es mit dem unbefristeten klappt!!

Gruß
Stefan
Einfach nur Danke! :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
re: Der "ich hab was Neues" Thread

hab ne schöne neue nikon d70s bekommen, mit der das knipsen richtig spass macht!
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
re: Der "ich hab was Neues" Thread

@macdebuger

Glückwunsch auch von meiner Seite.. :D Das ist super, und gehört natürlich auch in diesen Thread! :D

@.holger
Wo kann man sich im iTunes anzeigen lassen, wieviel mal man ein Lied abgespielt hat?

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
re: Der "ich hab was Neues" Thread

@Dadelu: Ich bin zwar nicht Holger, aber vielleicht darf ich auch antworten ;)

Entweder mit der rechten Maustaste (oder Control-Klick) in die Spaltentitel und dann "Zaehler" anklicken, oder Apfel-J (wer haette das gedacht!) und dort ebenfalls "Zaehler" anklicken. Mit Alt-Klick (oder war's Apfel-Klick?) kann man uebrigens alle ein- und ausschalten.

Gruss und HTH,

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.