• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Horror, Verfärbung ...

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wegen den verfärbungen...wir sind hier im verfärbungs thread.

natoll dafür geht das macbook jetzt nichtmehr weil offenbar der display stecker nicht richtig drin war (und ich darfs schon wieder einschicken *gnarrrr*)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist sehr ärgerlich:(

Also ich hab auch die Verfärbungen. Hatte es beim Händler (compustore) gekauft. Allerdings hätten dies auch eingeschickt. Also hab ich einfach mal bei Gravis gefragt. Die tauschen des auch ohne Probleme sofort. Also jeder Händler müsste das machen, egal wo du es gekauft hast, weil es ein Garantiefall ist. Wer das net macht, wird wohl keinen Kunden gewinnen!
Bei Gravis wird das Teil bestellt und sobald es da ist, krieg ich nen Anruf, bring mein geliebtes MacBook vorbei und dann geh ich nen Kaffeetrinken und krieg mein MacBook ne Stunde später zurück.
Im übrigen sind die Kratzer ein altbekanntes Problem. Läßt sich einige Male durchaus mit dem richtigen Mittel beheben (hab den namen vergessen, aber die Forumssuche soll dich führen!). Und dann kann eine gute Tasche dem vorbeugen. Allerdings wirst du die Kratzer nie ganz vermeiden können - leider:(
 

Quobor

Gast
ich hab bisweilen schon diese hologramme auf der öberfläche, wie beim autolack oO
hab grade den support am ohr, oder eher die warteschleife zwischen 2 abteilungen, die eskalieren gerade, was das auch heissen mag
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
eskalieren bedeutet meines wissens, dass irgend nen neuer total unbekanter *räusper* SCHWERER BRUTALER MÖRDER Fehler von dir aufgedeckt wurde, und die jetzt diskutieren, ob sie was dagegen machen oder nicht.. (so hab ich das zumindest mitbekommen)
 

apfeltester

Gast
Verfärbungen

Sind bei den genannten mb`s nur diejenigen aus dem Bereich 4H617xxxxxxxxxxxx bis 4H627xxxxxxxxxxxxx betroffen; oder weitere...Produkt-Serien?

merci
 

Quicksilver2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.06
Beiträge
176
Kratzer entstehen bekanntlich durch mechanische Einflüsse und lassen sich nicht vermeiden.
Die Oberfläche der iBooks/MacBooks sind allerdings schon sehr anfällig. Aber das Book erfüllt seinen Zweck und ist, bei mir jedenfalls, nicht nicht zum bewundern oder vorzeigen gedacht, sondern zum arbeiten.
Zum vorzeigen ist meins eh nicht mehr gut, dank arbeiten in Industrieumgebungen.
Tiefe Kratzer und alles andere als weiß ist mein iBook G4 mittlerweile.
Aber ich kann mich immer drauf verlassen, was meine Kollegen mit ihren Dells, Toshibas und wie sie alle heißen nicht behaupten können.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo, mein MacBook ist laut der Seriennummer auch für diese Verfärbungen anfällig. Woran liegt es denn nun genau, ob sie bei einem auftreten? Nur am Haut- und Schweißtyp des Benutzers, oder gibt es Materialunterschiede in dem betroffenen Seriennummernbereich?
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
meine seriennummer ist 4H6400USU9D...

merke eine leichte Verfärbung in Richtung GRAUGRÜN... sieht im Vergleich zum Weiß grässlich aus.
Was soll der Scheiß??

Bin jetzt sauer. Aber ansonsten ist das Book in Ordnung. Hatte noch kein Shutdown.

Habe das Book seit 17. Oktober.
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
kein plan wann bei euch diese erscheinungen auftretten, ich habs jetzt seit über ner woche, benutz es jeden tag und das auch mit fettige finger und im zug, ubahn, sonst wo...

hab weder großartig kratzer, noch verfärbungen, noch sonst was...

mein netzteil brummt nicht, fiebt nicht, surt nicht, garnix...

the same beim lüfter, leiser gehts wohl nimma...

wenns schlechte verarbeitung sehn wollts, kaufts euch ein dell x300...

nach einer woche war an den maustasten beim pad der lack ab und die gummileiste runter... techniker tausche das topcase aus...

nach weiteren 4 wochen das selbe wieder, techniker tauschte wieder das topcase...

nach mehr als einem monat wurde die magnesium beschichtung am deckel !!! FLÜSSIG !!! ich hab mim finger drüber fahren können und die beschichtung war vom deckel unten und auf meine finger drauf...

dell tauschte gesamtes notebook...

danach gings dann wieder los mim tochpad und der gummi leiste, war mir aber dann schon echt egal...

also da soll sich nochmal einer über ein 1300€ MacBook beschwerden... (zur info, das x300 kostet damals über 3000€... da erwartet man eigentlich qualität statt quantität aber naja)

lg
sam

PS: kleiner tipp am rande, wer als erster gleich alles ordert was neu im applestore oder sonst wo zu haben is is selber schuld... kann man sich ja auch gleich als betatester bewerben... immer bissal abwarten...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Dein PS ist wertlos. Meins ist aus der ersten Serie und (fast) komplett fehlerfrei. Bei bestimmten Lichtverhältnissen könnte ich das Topcase als leicht gelblich bezeichnen. Sonst ist alles perfekt.

Gruss
moornebel
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
Dein PS ist wertlos. Meins ist aus der ersten Serie und (fast) komplett fehlerfrei. Bei bestimmten Lichtverhältnissen könnte ich das Topcase als leicht gelblich bezeichnen. Sonst ist alles perfekt.

Gruss
moornebel

glück gehabt... kommt aber wohl auch drauf an wie man es behandelt und pfelgt...