• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grosse Pokémon GO Sammelthread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da das Spiel ja auch hier einige spielen, dachte ich mir, wäre es wohl sinnvoll einen Thread zu starten um allfällige Fragen zu beantworten, über das Spiel zu diskutieren, eure Sammlung zu posten usw.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass in näherer Zukunft ein Update kommt, wodurch man gegenseitig Pokémons tauschen kann, wodurch man hier auch den Spielernamen usw. austauschen könnte, wenn es denn soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hier wäre noch ein Weg um zu Beginn Pikachu zu bekommen, anstatt eines der 3 "normalen" Starter. http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/tipps/pokemon-go-pikachu-als-starter-pokemon-festlegen/

Fragen die ich gerade hätte wären:
-Wie kann man z.B. Glumanda entwickeln? Denn Bonbons bekomme ich ja nur, wenn ich andere Glumandas fange, aber da Glumandas sehr selten sein dürften, bräuchte dies doch Monate?
-Wo bekomme ich Beeren und was nützen sie? (Ich denke bei Pokestops)
-Wie kämpft man? Ich war bisher einmal in ner Arena aber da war ich absolut chancenlos. Da der Kampf nicht erklärt wurde, wischte ich einfach über den Bildschirm, was zwar zu Attacken meinerseits führte, aber absolut planlos war.
-Schlüpfen aus Eiern Pokémon wie in den alten Spielen oder haben die einen anderen nutzen bei diesem Spiel?
-Habt ihr auch bei manchen Pokémons Probleme sie zu fangen? (Normal brauche ich 1-3 Bälle, aber bei Parasek verbrauchte ich alle 30 Pokebälle und konnte es am Ende nicht einfangen.)
-Ich habe ein Taubsi welches ich zu Tauboga entwickelt haben und nun auch noch ein Tauboga direkt eingefangen. Das eine wiegt 1.76 kg und das andere knapp 25 kg. Habt ihr auch solche ziemlich "krassen" Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das wären meine bisher gefangenen Pokes. Entwickelt habe ich bisher eines der beiden Taubomas sowie Kokuna. Das einzige wirklich meiner Meinung nach coole das ich bisher habe ist Fukano (für das ich fast 50 Pokebälle verbrauchte :p)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160713-160339.png
    Screenshot_20160713-160339.png
    799,4 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20160713-160344.png
    Screenshot_20160713-160344.png
    664,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hi!

Mal ne blöde Frage, habe das Spiel auch mal ausprobiert. Und bin über das erste (beginner) Monster noch nicht hinaus :rolleyes:

Jetzt bin ich in der Mittagspause mal losgestiefelt. Bei "Monster in meiner nähe" bedeuten die Fußspuren die Entfernung?
Ich hatte plötzlich einen Wurm ohne Fusspur, und stand vor einer "Pfütze", also Kreisen, am boden die sich bewegt haben, wie ein Tropfen im Wasser. Es ist aber nichts passiert. Hätte hier nicht ein Monster kommen müssen?

Ich lass die App einfach aktiv in der Tasche, und bei einem Monster in der Nähe vibiriert es?

Kann man auch Monster jemandem Weg nehmen? Also 2 Personen sehen exakt das gleiche Monster an gleicher Stelle und der, der zuerst da ist, bekommt es?

Eigentlich eine recht interessante App. War mal wieder in den Seitenstraßen um die Arbeit herum unterwegs. Da war ich schon ewig nicht mehr.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Was beudeuten eigentlich die Splitter, die ab und zu an verschiedenen stellen vom Boden in die höhe schießen auf der Karte?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe es wieder gelöscht. Irgendwie ist es ja schon lustig aber mir ist das eintauchen in die digitale Welt dann doch zu krass. Man muss die App quasi ja immer geöffnet haben und verfolgen. Ich bin sogar dabei Auto gefahren. Das ist mir irgendwie zu viel. Abgesehen davon finde ich den Hype auch etwas zu übertrieben, denn eigentlich spielt sich das ganze eher wie eine Beta und man hätte da noch viel mehr draus machen können (wird man wohl auch mit den kommenden Updates).
Na ja ich bin halt auch eher mit Day of Tentakel, Dune oder Wing Commander groß geworden, da fällt mir das deinstalieren von so einem "Kinderspiel" nicht so schwer.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was bedeutet WP und wie erhöht man den Wert?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das sind meine besten Pokémon:
dcb14f7ac2768bfab9824e916a4747d0.jpg

Aquana ❤️
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bin mal gespannt ob es auch die legendären 3 Pokémon gibt ❤️
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Auf iOS hab lch es heute geladen leider immer Server Fehler. Auf android (seit gestern Installiert) läuft es.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Welche Pokemon behält man und welche schickt man an den Professor? Und wie viele von jeder Sorte behält man? Ich habe jetzt schon viel gelesen, WP, KP, Größe und Gewicht spielen ein Rolle. Zwei von jeder Sorte? Oder mehr, später soll es ja noch eine Tauschoption geben.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
An die DEV Beta 3 Tester: funktioniert bei euch bei Pokémon go der "batteriesparer" (Display wird extrem dunklem, wenn das iPhone mit dem
Kopf nach unten zeigt)?
Wäre super nett, wenn es einer mal testen kann. Bei der PB1 geht das leider nicht, das stört mich :/
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Das weiß ich... ich rede aber von der Beta..
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Woher habt ihr eigentlich die News bzw. Gerüchte was in der Zukunft bei der App alles möglich sein soll!? ZB Pokémon-Tauschen usw
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Du redest wohl nicht mit Deinen Pokemon?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Mich kotz diese App manchmal an. Da ergattert man irgend ein seltenes monster, der Ball bleibt (nach dem man es darin gebannt hat) am Boden liegen und nichts passiert mehr... (denke mal Serverfehler), also App neu starten, und das Vieh ist weg, aber die Pokebälle die man verbraucht hat auch, das hat er sich gemerkt,...

Man nimmt den Weiten weg zu einem Pokestop auf sich, drehr und dreht und dreht, nix passiert (serverfehler denke ich), also app neu starten. was ist? Der Stop ist Lila, (hat woh ldoc hgemerkt das ic hgedreht habe) aber Items hab ich keine bekommen,...
 

Mitglied 105235

Gast
Mich kotz diese App manchmal an. Da ergattert man irgend ein seltenes monster, der Ball bleibt (nach dem man es darin gebannt hat) am Boden liegen und nichts passiert mehr... (denke mal Serverfehler), also App neu starten, und das Vieh ist weg, aber die Pokebälle die man verbraucht hat auch, das hat er sich gemerkt,..
Kenn ich, jedoch taucht bei mir das Pokemon nach wenigen Sekunden wieder auf so das ich es fangen kann (Vorausgesetzt ich bin auch noch an diesen Ort), die Low Level Pokemons gelten sogar als gefangen bei mir. Nur die sträkeren ab so 300 WP kann es sein das ich erneut versuchen muss zu fangen mit einen Normalen Pokeball.

Man nimmt den Weiten weg zu einem Pokestop auf sich, drehr und dreht und dreht, nix passiert (serverfehler denke ich), also app neu starten. was ist? Der Stop ist Lila, (hat woh ldoc hgemerkt das ic hgedreht habe) aber Items hab ich keine bekommen,...
Schau mal in der App in dein Tagebuch, ich erhalte die Items trotzdem. Da ich mir aber die Anzahl der einzelnen Sachen nicht merke, schaue ich halt in das Tagebuch und dann sehe ich ja ob es hier etwas eingetragen hat oder nicht.