• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grosse Pokémon GO Sammelthread

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich befürchte, der Homebutton gibt irgendwann den Geist auf, weil man diese App ständig neu starten muß. :rolleyes:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Teilweise habe ich heute im Minutentakt neu gestartet. Da läuft man extra zwei Straßenbahnstationen zu Fuß, um ein Ei zu entwickeln und dann wird das einfach nicht gezählt... o_O
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ach das war gemeint mit "Apple verdient am meisten an Pokémon go" das ich irgendwo gelesen habe... an neuen homebutton und verschließenen Akkus...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Es nervt mich nur noch! Eben ein Ei ausgebrütet "Oh!" udn das Ei auf dem Display, App (oder Server) hat sich aufgehängt,... neu gestartet, Ei weg, und im Tagebuch steht auch nichts!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Es nervt mich nur noch! Eben ein Ei ausgebrütet "Oh!" udn das Ei auf dem Display, App (oder Server) hat sich aufgehängt,... neu gestartet, Ei weg, und im Tagebuch steht auch nichts!
Die Monster sind aber da. Bei mir ist heute ein Rihorn in meiner Sammlung aufgetaucht, das ich garantiert nicht gefangen habe. Und das Ei war weg, ohne daß ich irgendwas gemacht hätte. Guck mal nach, Du hast bestimmt Familienzuwachs.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Tatsach. Ein Vulpix. Ist das Okay bei 5 km?

Bei meinem letzten 5 km war ne Mautzi oder wie die heißen drinnen,... das hat mich schon geärgert....

Aber Brüte auch gerade an 10 km :cool:
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ein Vulpix ist cool, habe ich im Spiel noch gar nicht gesehen.

Ich habe herausgefunden, dass man sich wirklich langsam bewegen muss wenn man Eier ausbrüten will.

Mit dem Fahrrad geht's bei mir z.B. leider nicht, da die Distanz einfach nicht gezählt wird.

Die 10km Eier bekommt man auch von den Pokestops?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ein Vulpix ist cool, habe ich im Spiel noch gar nicht gesehen.

Ich habe herausgefunden, dass man sich wirklich langsam bewegen muss wenn man Eier ausbrüten will.

Mit dem Fahrrad geht's bei mir z.B. leider nicht, da die Distanz einfach nicht gezählt wird.

Die 10km Eier bekommt man auch von den Pokestops?
Ein Vulpix habe ich auch noch nicht.

Maximalgeschwindigkeit ist 20 km/h zum Eier ausbrüten.
Ein 10km-Ei habe ich noch nicht, aber die Pokemon sind darin nicht unbedingt besser.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ein Vulpix ist cool, habe ich im Spiel noch gar nicht gesehen.

Ich habe herausgefunden, dass man sich wirklich langsam bewegen muss wenn man Eier ausbrüten will.

Mit dem Fahrrad geht's bei mir z.B. leider nicht, da die Distanz einfach nicht gezählt wird.

Die 10km Eier bekommt man auch von den Pokestops?

Ich habe meines buchstäblich auf der Straße gefunden!
Handy hat vibriert, dachte ein Monster... Ja, udn da lag das Ei,... Aber ich glaube es kann auch im Pokestop vorhanden sein!
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hat jemand von euch eigentlich schonmal Münzen im Pokestop bekommen?

Angeblich soll es auch vom Professor in unregelmäßigen Abständen Geld geben, hatte das schonmal wer?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein, ich bekomme Münzen nur durch die Arenen, 10St./21h pro besetzter Arena
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Und 10 Münzen pro Tag ein Witz! Da Hällt man die Arena eine Woche und bekommt gerade mal 70 Münzen,...
Aber da kommt das Freemium zum tragen...

Und jetzt wundert mich nicht, warum auf der benachbarten Arena ein Taubsi sitzt (das Tier oben drauf, ist doch das, mit dem die Arena erobert wurde??) Ist wohl nicht als zu schwer sowas ein zu nehmen, weil sich niemand drum scherrt. Wozu auch?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Und 10 Münzen pro Tag ein Witz! Da Hällt man die Arena eine Woche und bekommt gerade mal 70 Münzen,...
Aber da kommt das Freemium zum tragen...

Und jetzt wundert mich nicht, warum auf der benachbarten Arena ein Taubsi sitzt (das Tier oben drauf, ist doch das, mit dem die Arena erobert wurde??) Ist wohl nicht als zu schwer sowas ein zu nehmen, weil sich niemand drum scherrt. Wozu auch?

Aber sternenstaub bekommt man ja auch Oder und das ist ja eigentlich viel wichtiger oder nicht?!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und 10 Münzen pro Tag ein Witz!

Du kannst bis zu 10 Arenen besetzen.
Das sind 100 Münzen alle 21h
In der Woche sind das 800 Münzen, was dich etwa 7€ kosten würde.

Jedes Pokémon egal ob auf 1. oder 3. Stelle in der Arena erhält die Münzen.
Zumindest hat mein Rattan heute auch 10 verdient, obwohl es auf der 4. Position ist.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Aber die serverprobleme und bugs sind schon echt nervig oder
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nach dem mier ein Ibitak mit Fast 400 WP und 50 KP zugeflogen ist, und das noch (mal gucken was im 10 km Ei drinnen ist,...) mein Stärkstes Tier ist, möchte ich es mal wagen,...

Jetzt eine Frage. Wie läuft das ab. Ich gehe mit dem Tier in eine Arena und drehte zum Kapf an. Das Tier kann sterben und ich habe es verloren?

Wenn es gewonnen hat, habe ich die Arena übernommen.
Dort bleibt es solange, bis es von jemand anderem besiegt wird. Bekomme ich das mit?

Was ist, wenn sie die Arena am anderen Ende der Stadt befindet, und ich nicht jeden Tag nachsehen kann, werde ich darüber informiert?

Ich habe doch Tränke und Beleber, sind die nur für den unmittelbaren Kampf, oder kann ic hda aus der Ferne mein Tier heilen?
Kann ic hes auch zurück holen, also die Arena "aufgeben"?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Jetzt eine Frage. Wie läuft das ab. Ich gehe mit dem Tier in eine Arena und drehte zum Kapf an. Das Tier kann sterben und ich habe es verloren?

Ja es stirbt, du verlierst den Kampf, hast dein Pokémon aber noch in deiner Sammlung und kannst es mit einem Beleber + Tränken aufpäppeln.

Dort bleibt es solange, bis es von jemand anderem besiegt wird. Bekomme ich das mit?

Du hast dein besiegtes Pokémon in deiner Sammlung und es hat kein Arenasymbol mehr in der Übersicht.

Ein Pokémon kannst du nicht zurückholen, auch nicht heilen (wird bei einem gewonnenen Kampf Autom. geheilt) und wiederbeleben solange es in der Arena ist.

Deswegen ist es auch klug, nicht dein stärkstes Pokémon auf eine Arena zu setzten, sondern lieber ein schwächeres Pokémon. Mit dem Stärkeren kannst du dann weiter andere Arenapokémon besiegen.