• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
das war heute ein interessantes und nettes qualifying.... war nur enttäuschend das Kubica wieder mal mit seinem Boliden zu kämpfen gehabt hat ( kann man bei motorsport-total-com nachlesen ) ... war halt nice das es mitten im Qualifying zum Regnen bekommen hat... das was ich am besten gefunden habe heute am Samstag Nachmittag war, wie Sutil mit seinem Force India ins Q3 durch gedrungen ist, er konnte in Q3 sogar die zwei Ferraris in Griff halten... respekt. Sutil hat ja auch was drauf, wenn sein Bolide passt ;) Force India hat sich in der letzten Zeit eh ordentlich verbessert. Adrian ist morgen mein Favourit für die Top 8 :) Für Kubica werden morgen Punkte wahrscheinlich eher unwahrscheinlich :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
[yt]f1la8xacqto&feature[/yt]
so und damit freue ich mich auf das morgige rennen ;).

rofl!!!!:-d Leider kann ich dir kein Karma geben, aber für sowas gibbet 12 von 10 Punkten :D

PS: Nur so nebenbei; Qualifying: 1. Webber, 2. Barrichello und 3. Button.

Webber dürfte da vorne ins schwitzen kommen, vorausgesetzt die Brawn's stampfen ordendlich in den Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und der Sieger lautet Mark Webber

Gratulation, 2. wurde Jenson Button Sebastian Vettel vor Felipe "Bleichgesicht" Massa, auch denen Gratulation :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Und der Sieger lautet Mark Webber
Gratulation, 2. wurde Jenson Button vor Felipe "Bleichgesicht" Massa, auch denen Gratulation :D
Nein, Zwoter wurde Vettel!*g*
Und für Massa freue ich mich schon, fragt sich wie der den Weg aufs Treppchen gefunden hat ;).
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Aber irgend wie war da nix wirklich spannendes bis auf zwei kleinere Berührungen gabs fast keine Überholmanöver und nichts ...... könnte echt wieder spannender werden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bourdais ist draussen

After weeks of speculation, Toro Rosso have confirmed that Sebastien Bourdais has left the team with immediate effect. Although third driver Jaime Alguersuari has been widely tipped for the seat, the Italian team will not announce Bourdais' replacement until next week in the build-up to the Hungarian Grand Prix...


Mehr gibt es hier
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wer von Euch kennt denn noch den ollen Kino-Film "Speed Fever" von 1978?

Dies ist eine interessante Dokumentation der Geschichte der Formel 1 bis 1978. Längst vergessene Fahrerasse wie Niki Lauda sind zu sehen. Die alten Formeleinswagen mit bis zu 1500 Turbo-PS und akuter Brandgefahr sind echt spektakulär. Kenne den Film noch aus meiner Kindheit von Papas Betamax. Doch leider ist mein Band längst verschollen. Und leider ist der Film nicht auf DVD zu haben... oder doch?


Wer kennt den Streifen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Der neue Ersatz für Bourdais

Hier wird der neue Fahrer Al...Algues....Algu...Algueee..... ach verdammt, der Name ist mir zu kompliziert. Also, hier ist der neue Fahrer bei Toro Rosso (wobei die Bezeichnung "neu" eh nicht stimmt, ist ja der Testfahrer).

http://www.formula1.com/news/headlines/2009/7/9635.html
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das Rennen in Ungarn

StreckeUngarnHungaroringBig.jpg
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
muss ich mir sorgen um Vettel und RedBull machen? Oder pokern die? Ich hoffe zumindest, dass er am Ende vor Button und Webber steht.
Ist diesmal alles sehr eng beienander, na mal sehen was gleich passiert :)

grüße aus der Schweiz
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Massa wird von Feder getroffen und rast in Reifenstapel

FORMEL 1: FELIPE MASSA SCHWER VERUNGLÜCKT
Der Brasilianer wird von einer Metall-Feder am Kopf getroffen und rast in einen Reifen-Stapel.

Er befindet sich nun im Krankenhaus, nachdem er bewusstlos aus dem Auto geborgen wurde.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Unser Nicki 'I habs g'wusst' Lauda sprach inoffiziell von einem Schädelbasisbruch bei Felipe Massa.
Das wäre schon echt hart.
Angeblich soll es ein Teil der Hinterradaufhängung eine Brawn GPs gewesen sein.

Hoffe das Massa nicht zu schwer getroffen und verletzt wurde und alsbald wieder Rennen fahren kann und darf!
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ja das war echt heftig. Nach dem letzten Wochenende und dem F2 Vorfall, war ich sehr erschrocken, aber leider sind das Risiko´s die zu diesem Sport dazu gehören. Ich hoffe das Massa schnell wieder auf die Beine kommt und nix erstes ist.
Ich selber habe mal beim Kart fahren ein Stein auf´s Visir bekommen. Allerdings nicht so groß (Pfirsichkerngröße) und schon das hat richtig geknallt und lustig war auch das "kleine" Teil nicht.

Dennoch hoffe ich das Vettel das Ding morgen macht. RedBull hat ja Starts geübt, hoffe das hilft gegen die KERS McLaren´s. o_O
BUT auf P8 mit einem hoffentlich starken NAK und er würde keine Punkte einfahren. Dann wäre die WM richtig spannend.

Alonso wird superleicht sein und in der Boxengasse überholt. Von ihm erwarte ich keine Gefahr. Hamilton könnte sich mit einem guten Start vorne breit machen :(

Aber wir werden es sehen.