• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Mitglied 49690

Gast
Ich haette auch gern Premiere ;)

Aber erstmal freue ich mich für Brawn GP - echt eine klasse Leistung!

Bin auch sehr gespannt auf die Spritmengen, die dürften ja bald veröffentlicht werden...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Woho, Brawn GP steht auf den besten Plätzen!
Ich glaubs ja nicht. Aber freue mich riesig für Brawn, Button und Co. Sehr viel Glück und Freude war ihnen in den letzten Jahren ja nicht vergönnt ;).
Das könnte eine tolle Formel1 Saison werden.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Woho, Brawn GP steht auf den besten Plätzen!
Ich glaubs ja nicht. Aber freue mich riesig für Brawn, Button und Co. Sehr viel Glück und Freude war ihnen in den letzten Jahren ja nicht vergönnt ;).
Das könnte eine tolle Formel1 Saison werden.
Jo, der gleichen Meinung bin ich auch! Freu mich schon auf die bestimmt tolle Saison! :D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Glaubt ihr, dass die Leistung durch diesen Difusor bereitgestellt wird, bei Brawn GP?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
So ganz unschuldig wird der Difusor nicht sein, sonst hätten sie den nicht so gebaut. Der ganz alleine wird's aber auch nicht sein.

MacApple
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Timo Glock muss trotz der sechstbesten Zeit aus der letzten Reihe ins Rennen gehen. Die FIA-Rennkommissare stuften den Toyota-Piloten und seinen Teamkollegen Jarno Trulli (Italien) fast fünf Stunden nach dem Qualifying auf den 19. und 20. Startplatz zurück, da Elemente am oberen Heckflügel der beiden Autos zu flexibel gewesen seien.

Dann kann ich ja morgen ausschlafen. :(
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
F1 Termine

Hallöchen,

hat jemand die aktuellen F1 Termine für den Kalender als Datei??

Gruss
Thorsten
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
das ergebnis von heute verspricht ja ne super spannende saison

bin mal gespannt auf morgen
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Moin

Warum können die die Autos nicht vor der Qualifikation ordentlich kontrollieren, so das man sicher sein kann, das die Autos die das Qualifying bestehen, dann auch zum Rennen zugelassen sind?

Den Blödsinn hatten wir in den 90ern schon mal richtig massiv, das Autos Stunden nach dem Rennen wegen angeblicher Regelverletzungen disqualifiziert wurden. Das machte irgendwann einfach keinen Spass mehr.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wenn vor der Qualifikation kontrolliert wird, können die Team ja während der Qualifikation das Auto verändern.

MacApple
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich glaube nicht das Toyota [highlight]während[/highlight] des Qualifying flexible Elemente angebaut hat.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich glaube nicht das Toyota [highlight]während[/highlight] des Qualifying flexible Elemente angebaut hat.

Noch dazu, du als Toyota-Fan ^^ Ist sicher hart für dich, ne? :p Ich jedenfalls bin zufrieden, dass Kubica vom 4. Platz startet, vielleicht schafft er es ja zusammen mit Button und Barrichello auf dem Treppchen zu stehen, dass wäre doch was ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, sicher nicht. Die wussten ja, dass hinterher kontrolliert wird. Aber Du glaubst doch nicht, dass wenn hinterher nicht kontrolliert wird, dass dann nicht die Autos optimiert werden.

MacApple
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Noch dazu, du als Toyota-Fan ^^ Ist sicher hart für dich, ne? :p Ich jedenfalls bin zufrieden, dass Kubica vom 4. Platz startet, vielleicht schafft er es ja zusammen mit Button und Barrichello auf dem Treppchen zu stehen, dass wäre doch was ;)
Fällt mir schwer, das zu glauben. Wir haben immer noch einen gewissen Herrn Vettel auf Platz 3, der den Platz auch verteidigen kann und wird.

@Macdeburger
Du hast schon recht, dass es irgendwie sinnbefreit ist, wenn Fahrer nach dem Rennen disqualifiziert werden und ihnen ein hart erarbeiteter Sieg genommen wird, aber es kann auch nicht angehen, dass Betrüger noch Punkte kriegen.
Die Regeln sind bekannt, die Teams haben sich dran zu halten und wer das nicht tut, fliegt - auch nach dem Rennen. Schade ist es nur für Fahrer, die von regelwidrigen Fahrzugen möglicherweise abgedrängt/gerammt etc. werden und deshalb ein schlechtes Rennen abliefern.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Noch dazu, du als Toyota-Fan ^^ Ist sicher hart für dich, ne? :p
Wieviel schwarze Bobbel hättest Dun denn gerne? :p

Klar bin ich sauer als Fan! :mad:

p1000372.png
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Fällt mir schwer, das zu glauben. Wir haben immer noch einen gewissen Herrn Vettel auf Platz 3, der den Platz auch verteidigen kann und wird.

Aber Vettel und Kubica könne doch auch zusammen auf dem Treppchen stehen, mhm?
So wie es jetzt aussieht, wäre es vielleicht ja noch realistisch ;)

Wieviel schwarze Bobbel hättest Dun denn gerne? :p

Ach, da habe ich ja Angst bekommen, huhu..... kann doch auch nichts dafür, wenn die von Toyota gegen die Regel verstoßen haben, also brauchst du auch nicht gleich so sauer zu sein :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Vettel gewinnt das Dingen noch! :)
Und Massa ist schon draußen, son Mist!