• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Danke für deinen interessanten Bericht @SL55, aber ich glaube nicht, das Button nächste Saison einen Wechsel macht; hinter Brawn GP steckt einiges an potenzial.

Für heuer trau ich ihnen sogar noch den WM Titel zu wenn diese Difusor Geschichte nicht verboten wird. Nur ob sie mit diesem geringen Budget und so wenig Leuten dann auch ein besseres Auto nächstes Jahr hinstellen könnten, wenn sogar Ross Brawn selber mit dem Reifenwägelchen in Kuala Lumpur herumfahren musste? Noch dazu ist die finanzierung des Teams alles andere als sicher. Nur mit Virgin als Sponsor schätz ich mal ned das überleben können. :innocent:
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Noch dazu ist die finanzierung des Teams alles andere als sicher. Nur mit Virgin als Sponsor schätz ich mal ned das überleben können. :innocent:
Das hängt wiederum vom Diffusor ab. Wenn der als legal erklärt wird und die weiterhin siegen werden, finden sich garantiert mehr als genug Sponsoren.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Für heuer trau ich ihnen sogar noch den WM Titel zu wenn diese Difusor Geschichte nicht verboten wird. Nur ob sie mit diesem geringen Budget und so wenig Leuten dann auch ein besseres Auto nächstes Jahr hinstellen könnten, wenn sogar Ross Brawn selber mit dem Reifenwägelchen in Kuala Lumpur herumfahren musste? Noch dazu ist die finanzierung des Teams alles andere als sicher. Nur mit Virgin als Sponsor schätz ich mal ned das überleben können. :innocent:

Klar, nur mit einem Sponsor wird es nicht funktionieren, aber die zwei Siege machen schon a bisserl was aus. Und wenn Brawn mit dem Wägelchen durch die Gegend tuckert, dann nur aus Jucks und Tollerei, zuwenig Leute gibt es da denk ich nicht wirklich.

Gruss
Smooky
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Brawn äußerte, das Button noch mit Standgas fuhr.Bisher.:eek:
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hehe, das wär was. ;)

A bissl entäuscht bin ich von der Performance vom Barichello - er wird langsam alt...
Im ersten Rennen zweiter Platz und im zweiten Rennen halt mal kein Glück. So wild ist das nicht, Rubens war schon immer einer meiner Lieblingsfahrer.
 

echaz

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
5
man man ich frag mich was mit den ferraris los ist.. habs irgendwie im gefühl, dass es eine richtig blamable saison für die wird...

[von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
[YT]hiBvVCx-Yng[/YT]

Der mehrfache Middle Eastern Rally Meister Mohammed Ben Sulayem crasht den Renault F1 bei der Road Show in Dubai.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
A bissl entäuscht bin ich von der Performance vom Barichello - er wird langsam alt...
Er war halt immer der zweite Fahrer und durfte deshalb bei Ferrari nicht gewinnen und jetzt bei Brawn ist es genauso. Solange Button Siege einfährt, darf Barichello regelmäßig auf den Zweiten fahren. Und wir jarod schon sagte, hatte er im letzten Rennen einfach Pech. Einmal überschlafen und im nächsten Rennen ist wieder ein Zweiter Platz drin;)

man man ich frag mich was mit den ferraris los ist.. habs irgendwie im gefühl, dass es eine richtig blamable saison für die wird...
Immerhin sind sie besser als Force India:p Aber viel mehr wirds dieses Jahr nicht.

[yt]hiBvVCx-Yng[/yt]

Der mehrfache Middle Eastern Rally Meister Mohammed Ben Sulayem crasht den Renault F1 bei der Road Show in Dubai.
Ben Sulayem ist der Hammer!:D Der hat einen Diener engagiert, der dafür bezahlt wird, täglich seinen Mercedes CLK-GTR zu putzen. Wenn der Wagen, der wahrscheinlich noch nie wirklich schmutzig war, wieder sauber ist, darf der Mann wieder nach Hause gehen und kriegt ein für arabische Verhältnisse normales Gehalt. Quasi keine Arbeit für gutes Geld;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, Dinge gibts und Leute auch, von denen man einiges gerne wissen würde.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So, nun ist es entschieden : Brawn, Williams und Toyota dürfen auch weiterhin mit dem doppelten Diffusor antreten. Alle anderen gucken in die Röhre.
Mehr bei motorsport-total.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Na also! Alles andere wäre auch ein Witz gewesen.

ja ja aber wehe ferarie hätte des gemacht da gäbs nen geschrei und es wäre sicher auch verboten worden ..... diese ganzen entscheidungen haben nichts mit gerechtigkeit zu tun sondern dienen nur dne einschaltquoten
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also allein die Tatsache, dass die sich beschwert haben zeugt von deren "Niveau". Wenn die anderen eben schlauer sind und was besseres entwickeln und man dann im Endeffekt eben schneller ist, dann wird eben mit allen mitteln versucht den Gegner neben der Bahn fertig zu machen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also allein die Tatsache, dass die sich beschwert haben zeugt von deren "Niveau". Wenn die anderen eben schlauer sind und was besseres entwickeln und man dann im Endeffekt eben schneller ist, dann wird eben mit allen mitteln versucht den Gegner neben der Bahn fertig zu machen.

falsch es gibt einfach regeln ... diese regeln hat man einzuhalten ... doch leider ist es so das jedes theam versucht sich im graubereich so weit wie möglich von den regeln zu entpfernen um noch ein paar ps oder km/h rauszuhohlen... da würde sich jedes them beschweren wenn es feststellt das ein anderes noch weiter von dne regeln weg ist ... allein das sich ein gericht darum bemühen muss und es eine verhandlung gibt zeigt ja das sich das ganze wohl sehr stark am rande des gerade noch legalen abgespielt haben muss ....

sowas gabs schon jedes jahr und wird es wieder jedes jahr geben mal stärker und mal schwächer
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Richtig! Und die Diffusoren wurden am Saisonbeginn begutachtet, für regelkonform gehalten und dementsprechend genemigt. Also was soll der ganze Ramba Zamba?

Genau und Ferrari mag es halt nicht wenn sie nicht mehr die schnellsten sind und deshalb wird eine Beschwerde eingereicht.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe von Ferrari nichts mehr erwartet. Brawn, Todt und Schumi sind weg. Was soll da vom dem eigentlichen Caosteam noch kommen? Ich habe noch gut in Erinnerung wie die in den 90ern rumgeeiert sind. Verpatzte Reifenwechsel, brennende Autos und fliegende Teile. Das war manchmal richtig lustig. :p