• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich schreibe es gerne nochmals: Robben ist ein brillianter Techniker und blitzschnell. Aber seine "schmerz"verzehrten Showeinlagen bei jedem Faul (oder eben keinem Faul) haben einfach genervt. Er spielt doch nicht bei Italien! Robben ist nicht der einzige Spieler mit diesen Showeinlagen. Die fallen inzwischen fast alle als hätten sie gerade drei Treffer mit einem G36 in Kopf, Bauch und Schulter bekommen, wälzen sich dann noch sekundenlang am Boden und ... schwubs ... laufen weiter, wenn der Schiri nicht pfeift. Ganz ehrlich: DAS ist der Grund, warum dieser Sport in einigen Ländern als "Frauen"sport verschriehen ist (und ich will hier jetzt nicht den Frauen nahe treten, sondern lediglich nicht die nicht jugendfreie Version der Bezeichnung hierfür verwenden).

Und die Leistung der NL will ich gar nicht klein reden, nur eben Robben hat meine Sympathie nicht (mehr).
 
  • Like
Reaktionen: taylor und F0X1786

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und ich bleibe dabei. Robben hat genau eine Showeinlage gehabt. Nur er steht sehr im Fokus - vor allem in Deutschland - und man dichtet ihm auch viel an.

Schnell laufen wie der und stürzen tut auch echt weh. Wenn Dich einer bei 30 km/h von den Beinen holt, machst Du ein ganz anderes Gesicht als Robben, glaub mir :D
 
  • Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die werden zum Teil doch nur noch an der Schulter gehalten, schreien und fallen dann aber, als wäre die Hand durch die Schulter gegangen. Und die Jungs beim Rugby sind mindestens so schnell und kommen ohne diese Showelemente aus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
In der allgemeinen Formulierung stimme ich Dir zu. Bei Robben kommen wir nicht auf einen Nenner.

Das sind allerdings genau die Gründe, warum die simpelste aller Sportarten so Spaß macht. Jeder Depp wie ich kann irgendwas mitreden :D

Wenn man es in dem Sinne nimmt, kann man es sehr lange aushalten.

Und wegen der ganzen Kontroversen bin ich auch total gegen Videobeweis und den ganzen anderen Elektroquatsch. Es muss Diskussionsbedarf geben, sonst ist's nur halb so packend.

Brot und Spiele will das Volk :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Robben fällt zwar ziemlich leicht, aber das könnte man von Müller auch behaupten. Bei 2 von 3en handelt es sich meist um kein Foul. ;)

Bei einem sind wir uns wohl einig: D ist nicht unverdient Weltmeister und die Zeit war wirklich reif. Eigentlich hätten wir es 2010 schon verdient gehabt, meiner Meinung nach.

Für mich hat Jogi Glück, dass er diese Fülle an guten Spielern hat, ein weiteres Turnier ohne Titel und mit solchen Spielern wäre fast nicht zumutbar gewesen. Vermutlich hätte die Mannschaft unter Erich Ribbeck auch zumindest das Achtelfinale geschafft... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
eneqanuj.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
Die sind auch geil. Richtige Fotokunst...
Aber Härringer übertrifft sich eines Tag auch nochmal selbst:

ImageUploadedByApfeltalk1405484919.209292.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Balkenende Ja, die waren in der Tat besser, aber das ist ja eine gaaanz andere WM gewesen. :p

Und mit der FIFA ist es wirklich zum ko*** ... Und Blatter will nochmals kandidieren. Ich hoffe die UEFA verhindert das wirklich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das war ein völlig andere WM. Nämlich eine EM :D

Und Thema Blatter:

Da krieg isch Plaque...

UEFA wird den nicht verhindern können. Afrika, Ozeanien, Asien haben zuviel Stimmen und da werden schon die Umschläge rechtzeitig hinwandern :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kein Witz. Von der EM ist mir eigentlich echt nur die Karnevalsfigur Balotelli in Erinnerung geblieben.

Gabs da sonst Höhepunkte?
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Das Ganze soll ja jetzt als Film in die Kinos kommen. Der soll laut inTouch "Der goldene Pokal - die Reise zum 4. Stern " heißen und im August in die Kinos kommen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@iKimi Deine Signatur hättest du aus dem falschen Thread nicht mit kopieren brauchen. Die (Werbung) stört übrigens auch schon einzeilig und wir bei AT gern abgeschaltet 'gesehen'. ;)