• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
What? Messi Spieler des Turniers? Der hatte wenig überzeugende Spiele, sehr wenige.

Da hat die Fifa ja mal wieder bewiesen, "interessengerecht", also nach ihrem Filz, zu verteilen.

Da hätte ich Robben aber weit weit weit vorne gesehen. Auch vor Müller. Und Müller auch vor Messi.

Egal. Manuel Neuer jedenfalls ist für mich die unbestrittene Nummer eins. Was für ein Torhüter.

Und wie lässig der immer war, so unaufgeregt!

Edit:

Da sagt sogar Maradona gerade, "wenn diese Marktschreier wollen, dass er etwas gewinnt, was er nicht verdient hat, ist es ungerecht."

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die FIFA stinkt, das ist einfach nicht zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Robben war schon zuhause, wir hatten schon den Torhüterpokal und den Titel bekommen, da musste ja Messi Spieler des Turniers werden. Sonst hätten wir ja alles mitgenommen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Mit schon zu Hause hat das nichts zu tun. Beweis?

WM 2010. Diego Forlan wurde Spieler des Turniers. WM-Vierter ;)
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Robben hätte vielleicht nen Oscar verdient, mehr aber auch nicht.
Dass Messi ihn nicht verdient hat sieht wahrscheinlich jeder so
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also wenn er bei der Leistung wie z.B. gegen Spanien geblieben wäre würde ich dir zustimmen. Aber mit seinen Flugeinlagen hat er sich fast alle Sympathien verspielt. Den letzten Rest davon dann damit, dies auch noch in einem Interview als clever zu bezeichnen. Finde ich unsportlich. Und nötig hat er das nun wirklich nicht.

Und Messi hätte glaube ich zu gerne auf diesen Pokal verzichtet ...

Edit: taylor war schneller:
Robben hätte vielleicht nen Oscar verdient, mehr aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786 und taylor

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich glaub auch, Messi kam sich verarscht vor.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Als alter Jogi-Kritiker sieht man jetzt natürlich schlecht aus. :)
Trotzdem fand ich Höwedes als Linksverteidiger ziemlich mutig, aber letztendlich egal jetzt.
Die nächsten Jahre sollten wir uns wohl auf die Suche nach Stürmern machen...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Löw wird natürlich jetzt in den Himmel gelobt. Ich bin allerdings der Ansicht, dass wir die nur nötige Portion Glück gehabt haben und der Titelgewinn nicht Löws "Geniestreichen" zu verdanken ist. Ich bin eher skeptisch und vermute, dass Löw noch beratungsresistenter wird und wir daher 2016 auf die Nase fallen werden.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist eigentlich ganz einfach: wer Erfolg hat, hat Recht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Kann man so sehen, ich bin da aber anderer Ansicht. Ich würde sagen, wir sind nicht wegen Löws Entscheidungen Weltmeister geworden, sondern durch die erwähnte Portion Glück eher trotz seiner Fehler. Er wusste, dass er nach den Fehlschlägen 2006 und 2010 seinen Sturkopf nicht durchhalten kann und hat sich bei einigen Dingen zu Kompromissen durchgerungen. Wenn er das von vorheherein so gemacht hätte, wären vielleich 2006 und 2010 auch schon Titel drin gewesen. Wir werden das nur nie erfahren...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun etwas Glück - oder einfach nur die Abwesenheit von Pech - gehört wohl zweifelsohne auch dazu...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Eine Portion Glück gehört bei so einem Turnier immer dazu, das Niveau ist einfach zu groß um ohne ein Quäntchen Glück die Gruppenphase und 4 KO-Runden gegen die besten der Welt zu überstehen.

Die Kunst ist es physisch, mental und strategisch gut genug vorbereitet zu sein, dass ein Quäntchen Glück ausreicht. Und da hat Jogi wohl schon seinen Anteil daran gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, es hätte durchaus auch anders ausgehen können. ;) ARG hatte einige '100%ige' Torchancen, aber gerade bei diesen nicht mal das Tor getroffen. Und 2006 und 2010 hatten wir durchaus auch 'Pech' ... müssige Diskussion! 'Das Ding' ist jetzt jedenfalls in Deutschland und es ist verdienter als so mancher Titel zuvor. ;) Jedenfalls ist das jetzt ein ziemlich typisch deutsche Diskussion. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
"Die Fehler des Trainers reichten nicht aus, um den Pokal einer anderen Mannschaft in die Hände zu spielen"

:innocent:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die von Brasiliens Trainer schon ... oder Spanien ... oder oder ... :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ARG hatte einige '100%ige' Torchancen
Genau wie Ghana und Algerien... die beide glücklicherweise nicht abgezockt genug waren. Holland mit Robben hätte uns wahrscheinlich in Grund und Boden gespielt mit seinen schnellen Außenstürmern...

Lahm im Mittelfeld hat er sich von Guardiola abgeguckt und geholfen hat es auch nicht... taktische Meisterleistungen muss man imho wo anders suchen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So wie er ARG in Grund und Boden gespielt hat? Oder zuvor Costa Rica? Er hätte vielleicht einen Elfmeter erschauspielert ...
 
  • Like
Reaktionen: taylor

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Nachweislich hat Robben genau nur eine Schauspieleinlage gemacht.

Wer so schnell läuft, fliegt nun wirklich ratzfatz auf die Klappe, da brauchst nur anticken. Das unterschätzt Du.

Oranje war schon nicht schlecht. Costa Rica und ARG hatten sich lediglich hinten rein gestellt.

Wie oft alleine Niederlande gegen ARG und CR Pfosten/Latte getroffen hat, das hätte auch in 90/120 Minuten zu Ende gehen können.

Genauso hätte auch Deutschland ohne Götzetor im Elfmeterschießen landen können. Und auch D hatte einige nicht so gute Spiele. Ist doch immer so. Dafür ist so ein Turnier zu lang.

Ich glaube übrigens auch, NL wäre der unangenehmere Gegner im Finale gewesen - wobei ich zwar Messi als Ausfall ansah, aber einige andere von ARG gar nicht schlecht waren.

Aber egal. Auch ich bin ohne wenn und aber der Meinung, D hat's verdient.

Die Leistung der Niederlande und vor allem von Robben sollte man indes nicht kleinreden.

D und NL waren schon die prägnanten Mannschaften im Turnier.
 
Zuletzt bearbeitet: