• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, ...

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
nachdem mein Mac wegen Paragon öfter abgeschmiert ist, probiere ich im Moment Tuxera aus. Das klappt auch soweit ganz gut, nur habe ich ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte, die in NTFS formatiert ist. Und zwar kann ich Dateien lesen, auch von der Platte schieben, aber nicht in den Papierkorb. Es kommt immer folgende Meldung:
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „HDD“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.(Fehler: -36)"

Auf einer Partition der internen HDD ist Windows installiert, und ebenfalls als NTFS, von dort klappt alles problemlos.

Das Problem trat seit den Kernel Panics aufgrund von Paragon auf. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich die Platte neu formatieren muss, weil da Paragon Mist gebaut hat.
Gibt es irgendeine Lösung dafür, oder kann ich wirklich nur neu Formatieren?

Danke schonmal!!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Es wäre vielleicht für andere mit gleichem/ähnlichem Problem ganz hilfreich, wenn du dazuschriebest, wie.

Ist nicht belehrend gemeint- Hintergrund: wenn ich wegen einem Problem recherchiere, dann sind auf der nach oben offenen Frustskala solche threads ganz oben- gleich hinter jenen, wo es 0 (Null) Antworten zu einer Problemschilderung gibt.