• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Ja, das hab ich gemerkt...
Inzwischen läufst rund wie eh und je!
Klar...man findet immer wieder mal n paar Sachen, die man noch nicht kannte!

Aber im Großen und Ganzen läufst einwandfrei!
Möchte nicht mehr zurück!!!

Gruß Chris
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für die Schnupperphase (und auch für später) sei dir dieser Thread ans Herz gelegt:

Entdeckerreise

Hier findest du nützliche Tricks und Kniffe rund um OSX.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Was Hobbies angeht, steht Eishockey an erster Stelle bei mir! Ich liebe den Sport, die Geschwindigkeit und die Härte...ist wie eine Droge!

Hallo und Willkommen,

dafür gibt´s erst mal Einstandskarma!
Sag allerdings schnell Bescheid wenn du Fan der Bruins bist. Dann nehme ich das Willkommensgeschenk wieder zurück. :p

Gruß und viel Spass hier.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Siemens Steuerung und HMI, aber auch eigene Scada Sachen mit Delphi. Zu meist Logistik und Transtportanlagen
in Industriebetrieben. Förderbänder, Roboter, Packstraßen. Aufträge überall auf der Welt. Bin ca 20 Wochen
im Jahr auf Montage.

MFG Doc

Das muss ein interressanter Job sein. Langweilig wird´s da nicht! :)
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Hallo und Willkommen,

dafür gibt´s erst mal Einstandskarma!
Sag allerdings schnell Bescheid wenn du Fan der Bruins bist. Dann nehme ich das Willkommensgeschenk wieder zurück. :p

Gruß und viel Spass hier.

Hahaha...Bruins?! Wer is dadd?!
Bin was die NHL angeht, ein großer Fan der Oilers...mit "Sympathien" für die Canucks...*g* Hoffe das geht so klar!?
Und was die DEL angeht...nur der AEV!!! ;o)

Gruß


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 

computer

Erdapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
2
Hi, bin auch neu, heiße Norman, bin 24, ehemaliger Fachinformatiker und jetzt Student der Kulturwissenschaft und Geschichte. Ich weiß schon was kommt - die Frage, was das fürn krasser Umschwung ist^^ Höre ich ständig :)

Hab mir vor gut einem Monat ein MBP 13" gegönnt, weil mein altes Netbook (MSI Wind U100) in die Knie geht und ich es eigentlich nur noch für Linux missbrauche, zum rumspielen. Meine hobbys sind Bücher, Computerspiele (hat nachgelassen) und Computertechnik + Internet als gesellschaftliches Phänomen. Die technische Seite steht dabei hinten an.

Dann uns viel Spaß :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wünsche ich "uns" auch. Du bist willkommen!
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was du nicht hast sind die Leerschritte nach den Satzzeichen.
Fehlt auf deinen Geräten diese große Taste in der Mitte, die man mit dem Daumen bedient um einen Leerschritt (Abstand) zu erzeugen?
Die Wurscht, die du hier produziert hast, ist nahezu unlesbar. Ich denke du kannst über "Bearbeiten" deinen Text noch einmal korrigieren. Bitte tu das.
Humor hab ich trotzdem.
Salome
 

Rik

Jonagold
Registriert
29.03.12
Beiträge
18
Uups, das hier habe ich ja noch gar nicht gesehen, ich werde mich ein paar minuten in die dunkle PC-Ecke stellen und mich schämen ;)

so, genug geschämt. Freue mich bei Euch sein zu dürfen, etliche Fragen haben sich schon mittels der onboardsuche erledigen können, bin jetzt schon dankbar auf das kompetente Wissen hier...
Bin gespannt was die Apfeltalkzukunft noch für mich bereit hält und freu mich drauf... :)

Gruß, ein nach über 20 Jahren von Windows auf MAC-Umsteiger
Rik
 

Rik

Jonagold
Registriert
29.03.12
Beiträge
18
Danke!
bezüglich Rechtschreibung: ich werde mir Mühe geben, sorry...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Also wirklich Rik. Selbst bei Deinem Namen hast Du das c vergessen.
;)
Herzlich willkommen bei apfeltalk
 

das_ICH

Erdapfel
Registriert
27.04.12
Beiträge
5
Na dann will ich der AT Community auch mal einen schönen Abend wünschen und mich kurz als neuer User vorstellen, ich bin_ICH ;)
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
So dann stell ich mich auch mal eben vor! Habe so eben die Aufnahme positiv hinter mich gebracht *hoffe ich jedenfalls* ;)
Ich bin der Michael bzw. Toaster (ka wo der Spitzname noch herkam) bin 43 Jahe jung und von Beruf Busfahrer!
Ich warte noch auf meinen iMac den ich mir gestern bestellt habe, wie ich sagen muss bin ich nicht sehr geduldig aber was bleibt einen schon übrig^^.
Ich habe PC Erfahrung mit Windows seit Win 3.11 bis hin zu Win 7. Mac OS ist für mich Neuland und ich freue mich auf diese Erfahrung!

So das solls erstmal von mir hier gewesen sein, habt ihr Fragen an mich immer her damit ;)

Gruß Toast