• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Ahoi,
ich habe mich zwar hier nie vorgestellt (was ich hiermit förmlichst nachhole...) aber ich freue mich gerade über weibliche Unterstützung hier im Forum. Deshalb: sei herzlich gegrüßt Aerdureth - Du wirst Deinen Apple lieben lernen, ich bin ganz sicher! In Kürze weit mehr als Deine optisch individuelle Twelve South-Hülle. Denn wie überall im Leben kommt es ja im Wesentlichen auf die inneren Werte an, nicht wahr? Und da wird Dich Dein Mac nicht enttäuschen (sondern verblüffen). Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Book - und uns wünsche ich eine rege Beteiligung Deinerseits hier bei Appletalk.

Beste Grüße,
S.
 

Aerdureth

Jonagold
Registriert
02.07.11
Beiträge
21
Danke für die vielen Willkommensgrüße :)
Klar sind die inneren Werte natürlich wichtiger als die äußeren. Und was das betrifft, ist Macbeth (ok, ich gebs zu: ich gebe meinen elektrischen Geräten Namen...jedenfalls manchen :D) wirklich spitze. Irgendwie bin ich im Moment so topmotiviert, dass ich heute ein ganzes Paper übersetzt und sogar meine Programmier-Hausaufgabe geschafft habe.

Viele Grüße

Aerdureth
 
  • Like
Reaktionen: salome

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Habe den Thread gerade erst entdeckt, will es aber nicht versäumen allen hallo zu sagen.
Bin seit fünf tagen Mac Benutzer, und habe gerade den Umzug von Vista nach Snow Leopard vollbracht. Ich bin begeistert.
Hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende, alles gute bis bald.

M.f.G.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Grüß dich Wombat74, bleib weiter so enthusiastisch.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr erfreut, Chefkoch, hoffentlich hast du keine Probleme mit Lion. In dieser Sektion (diesen Sektionen) herrscht nämlich Gedränge.
Salome
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Madame belieben zu scherzen, "keine Probleme mit Lion".

Ich lasse jetzt mal die Early Adopters alle Probleme durchleiden (har har), wenn die dann alles durchlitten haben, weiss ich ob ich den Löwen will.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mein Mitleid mit den Leidenden hält sich in engen Grenzen! Wenn die Dummheit so weh tun würde, wie die angeblichen Bugs von Lion (wobei ich nicht leugne, dass es tatsächliche gibt, doch das ist bei einem ersten Release Usus), dann wäre das Geheule noch wesentlich lauter.
Wie oft muss gesagt werden: Wartet auf 7.1 oder 7.2 bis es die Fanboys hören. Dumm und taub, das ist eine Doppelbehinderung, gegen die es kein Mittel gibt. :)
Ich meine niemanden persönlich.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mein Mitleid mit den Leidenden hält sich in engen Grenzen! Wenn die Dummheit so weh tun würde, wie die angeblichen Bugs von Lion (wobei ich nicht leugne, dass es tatsächliche gibt, doch das ist bei einem ersten Release Usus), dann wäre das Geheule noch wesentlich lauter.
Wie oft muss gesagt werden: Wartet auf 7.1 oder 7.2 bis es die Fanboys hören. Dumm und taub, das ist eine Doppelbehinderung, gegen die es kein Mittel gibt. :)
Ich meine niemanden persönlich.
Salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... Dumm und taub, das ist eine Doppelbehinderung, gegen die es kein Mittel gibt. :)

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Findest Du es, abgesehen davon, niemanden persönlich zu meinen in Ordnung, flache Witzchen auf Kosten von Menschen mit Behinderungen reissen zu wollen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe auf niemandes Kosten Witzchen reißen wollen und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Feststellung, die nahezu alle Fragesteller in den Lion-Threads meint meint, keinen Menschen mit einem Handicap gekränkt habe.
Man kann das Gutmenschentum auch übertreiben, Gokoana!
Wenn du aber Recht haben solltest, dann entschuldige ich mich gerne.
Salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Man kann das Gutmenschentum auch übertreiben, Gokoana! …

Oh ich sehe das zum einen weder als Gutmenschentum und zum anderen nicht als Übertreibung, sondern vielmehr als respektvolle Selbstverständlichkeit den Menschen gegenüber, denen es nicht so gut geht, wie mir.

Aus diesem Grund kann ich es manchmal schlicht und einfach nicht mehr sehen, wie scheinbar völlig gedanken- und respektlos mit Begriffen wie „behindert“, „Spast“ und so weiter um sich geworfen wird, ohne auch nur den geringsten Gedanke daran zu verschwenden, was man da wirklich tut.

Anstatt dankbar zu sein, dass es einen selbst nicht betrifft neigt der Mensch offenbar dazu, sich darüber lustig zu machen.

Seltsame Welt.
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kannst du in die Köpfe von anderen gucken, und sehen, dass sie keine Gedanken dran verschwenden?

Aber natürlich kann ich in die Köpfe anderer „gucken“!

Unsinn, denn das ist bei den beschriebenen Verhaltensweisen nicht nötig. Solche Ausdrucksweisen machen einen solchen Blick für gewöhnlich überflüssig, da sie für sich selbst sprechen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ach Papperlapapp. Man muss einfach mal andere Leute beleidigen, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken.
Gutmenschentum und die ewige politisch korrekte Wortwahl sind mir gelegentlich zu öde.
Ihr Kackvögel :D
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
_____________________________________________<-Schlußstrich ;)
Back to Tpic.

Moin, ich bin der neue alte hier^^

Ich geister seit IP4 Einführung hier als Leser rum. Und nun bin
ich angemeldet als aktives "Mitglied".

Ich komme aus Bremen, darf auf Ü30 Partys gehen und bin eigentlich Windows nutzer.
Vom Apfel hab ich blos mein Telefon, kann man das überhaupt noch so nennen?, und ein Ipad 2 64GB Wifi +3G.

Wie einige sicher schon mit bekommen haben wird letztes sehr stark beruflich genutzt.
Dadurch hab ich viel Erfahrung sammeln dürfen und dachte mir ich texte Euch nun damit mal zu...^^

Da bin ich also. Der Windows Noob der in den Apfel beisst und nun über dessen Geschmack, Konsistenz und Ausehen
mit reden darf :p
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hallo Beowolf. iPhone und iPad sind schon eine ganze Menge. Und wenn du daran Spaß hast, wirst du sicher eines schönen Tages auf ein Macbook Pro oder einen iMac schielen. Dann kannst du noch mehr mitreden ;)
Herzlich willkommen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Auch von mir ein Herzlich willkommen! Nicht alle bei AT sagen Windows. Mitreden ist gut, denn es erhöht die Frustrationstoleranz hier ungemein. :) Noch mehr als vom Türsteher bei der Ü30-Party abgewiesen zu werden.
 

grabner40

Bismarckapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
75
Servus,
dann stell ich mich auch kurz mal vor.
Bin 17 und komm aus Garmisch.
Da ich seit über drei Jahren endlich einen neuen Computer und somit auch den Umstieg auf MAC vollziehen wollte, las ich schon öfter hier mit.
Alle Möglichkeiten usw, haben leider nicht geklappt, aber nach 3 monatiger Arbeit, konnte ich mir endlich meinen MAC bestellen.
Ach ja ich wollte auf Apple umsteigen,weil alle Windows PC in unserer Familie ,entweder kaputt gingen, oder einfach nicht mehr zu gebrauchen waren.Natürlich wurden sie auch nicht gut genug behandelt. Und da mich das OSX schon immer begeistert hat ,hab ich jetzt mein MBP :)Ach ja 2 iPods hab ich noch (Nano/Shuffle) , aber wer hat das nicht und die Apple Tastatur und Magic Mouse