• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
auch mir ist natürlich aufgefallen, dass die stimmung schlechter als auch schon ist.
Es nervt auf jeden fall ständig davon zu lesen, wie alles den bach runtergeht, obwohl dem gar nicht so ist.
Ein zweiter Punkt,der mich etwas stört, ist das Off-Topic überhand nimmt.
Café
Speaker's Corner für alles, was sonst Off-Topic wär
was sie aber noch schlechter macht, ist das dauernde gerede (und gespame), wer jetzt noch da ist und wer nicht, welche mods ihre arbeit gut machen und welche nicht. leute, es gibt regeln, die sind klar definiert. wer sich nicht daran hält, muss die konsequenzen tragen.
Wenn du immer alles akzeptieren willst, tu das. Lass aber bitte Andere über Dinge diskutieren, die sie für ungerecht halten.
 

larkmiller

Gast
Das ist die Meinung silicon valley. Was ist daran schlechter?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich verabschiede mich von AT bis zum 13.08.!;)
Bin bis dann im Urlaub!
Villeicht lass ich zwichendurch mal was aus diversen Apple Stores oder Cupertino hören!:p

Machts gut!:-D
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Er wurde von einem anderen Nutzer hier im Forum angegriffen und hat sich daraufhin bei diesem gemeldet, danach wurde er gesperrt. Warum er gesperrt wurde, der andere aber nicht, wissen wohl nur die Schiris.

Will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen aber soweit ich mich entsinne, waren die zusammentreffen mit debunix nicht immer so erfreulich, da waren auch noch nen paar andere dabei, naja ihr könnt ja mal in dem Zusammenhang mit menem namen und dem oben genannen die genannten stellen ergoogeln, nur soviel, selbst die Moderatoren mussten mich schon in Schutz nehmen, was ich ihnen auch hoch anrechne.
Debunix ist aber so wie ich das sehe nicht mehr gesperrt, naja ich sags dazu nix mehr
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen aber soweit ich mich entsinne, waren die zusammentreffen mit debunix nicht immer so erfreulich, da waren auch noch nen paar andere dabei, naja ihr könnt ja mal in dem Zusammenhang mit menem namen und dem oben genannen die genannten stellen ergoogeln, nur soviel, selbst die Moderatoren mussten mich schon in Schutz nehmen, was ich ihnen auch hoch anrechne.
Debunix ist aber so wie ich das sehe nicht mehr gesperrt, naja ich sags dazu nix mehr
Und das ist auch gut so... :p
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich verabschiede mich dann auch mal... für die nächsten dreieinhalb Wochen :)

Machts gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

TUL

Pferdeapfel
Registriert
23.01.04
Beiträge
80
Ihr wisst aber schon, wer jetzt anscheinend geht, oder?:-c

Bonobo (einer der Mitbegründer von Apfeltalk), dabei seit 2003, Beiträge 7784;)

Yjnthaar, dabei seit Juni 2004, Beiträge 4839;)

Ametzelchen, dabei seit Januar 2004, Beiträge 3733 (falls es nicht stimmt, Entschuldigung!);)

Ach ja, noch so ein paar Threads als Leichenschänderei, weil ich sie wichtig finde:

http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-verabschiedet-drei-t9591.html:oops:
http://www.apfeltalk.de/forum/bin-wech-t44830.html:oops:

Schade finde ich, weil ich bin ja auch nicht der Erleuchtete und weiß alles, dass hier so viel im Back Office passiert.

Schönen Urlaub noch!

Ciao

Tul
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Jegliches hat seine Zeit

.


Puhdys schrieb:
Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt, sagt die Welt das er zu früh geht.
Wenn ein Mensch lange Zeit lebt, sagt die Welt es ist Zeit . . .daß er geht.

Jegliches hat seine Zeit, Steine sammeln - Steine zerstreun.
Bäume Pflanzen - Bäume abhaun, leben und sterben und Frieden und Streit.


.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Kollege caveman geht aber nicht. zumindest hoffe ich das... :eek:
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ihr wisst aber schon, wer jetzt anscheinend geht, oder?:-c

Bonobo (einer der Mitbegründer von Apfeltalk), dabei seit 2003, Beiträge 7784;)

Yjnthaar, dabei seit Juni 2004, Beiträge 4839;)

Ametzelchen, dabei seit Januar 2004, Beiträge 3733 (falls es nicht stimmt, Entschuldigung!);)

Ach ja, noch so ein paar Threads als Leichenschänderei, weil ich sie wichtig finde:

http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-verabschiedet-drei-t9591.html:oops:
http://www.apfeltalk.de/forum/bin-wech-t44830.html:oops:

Schade finde ich, weil ich bin ja auch nicht der Erleuchtete und weiß alles, dass hier so viel im Back Office passiert.

Schönen Urlaub noch!

Ciao

Tul

Ich zitiere einfach mal Simon:

........

Jau, ein paar haben sich vielleicht zurückgezogen.
Vielleicht liegts einfach nur an der Jahreszeit?
Vielleicht auch nur an der Tatsache das AT einem einfach gerade auf die Eier geht und man ab einen gewissen Grad einfach keine Lust hat lustige Bildchen und persönliche informationen als Schild vor sich her zu tragen?
Vielleicht gibt's einfach wichtigere Dinge im Leben als ständig wild in der Gegend herumzuposten?

Also mal den Ball flachhalten mit voreiligem Spekulatius, den gibt es erst an Weihnachten.

Salute,
Simon


Ich hätte nicht gedacht, dass eine temporäre Abstinenz von AT auch mal ganz erholsam sein kann

Ich freue mich jetzt zunächst auf RL und ATUT, dann sehen wir mal weiter.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Und m00gy hat sich eben in einem anderen Thread geäußert.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich verabschiede mich ebenfalls, ich bin vom 3. bis 10. August weg und werde wahrscheinlich nur kurz ins Internet kommen.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Jetzt mal für alle zur Aufklärung, danach wird's nix mehr geben von mir.

Es gab Probleme mit einem Mitglied aus AT (wer den Thread hier durchgelesen hat, der weiß auch mit wem).
Es kam zu reichlich Meinungsverschiedenheiten, in denen ein Austausch an Nettigkeiten stattgefunden hat, nur um hier mal vorzubeugen, dass nur ich derjenige gewesen sein sollte, der gefeuert hat.
Die angeblichen Angriffe unter der Gürtellinie gab es in dieser Form nie, selbst nach einem Friedensangebot und durchaus versöhnlichen Worten konnte oder wollte der User nicht wirklich einsehen, dass zum Streit meist zwei notwendig sind.
Im Gegensatz zum Opponenten waren mir simple Manöver in Form von Revanchekarma (geil, ein Karmathread - Hitler kommt später;) ) fremd und gefallen mir heute noch nicht.
Durch die Weiterleitung einer PN von mir an ihn, die er den Admins zugänglich gemacht hat und in der absolut keinen wüsten Beschimpfungen zu finden waren, wurde ich gesperrt. Aus welchen Gründen ist bis heute nicht ganz nachvollziehbar, wurde jedoch in einem Telefonat mit einem der Admins besprochen und die Konversation zwischen mir und dem Kontrahenten habe ich danach auch offengelegt. Warum in diesem Fall nur ich gesperrt wurde ist eine weitere Seltsamkeit, liegt aber wohl daran, dass ich mich gelegentlich textlich an einer Schwelle bewegt habe, die manch AT-Verantwortlichem nicht so sehr zugesprochen hat.
Ich sage hier jedoch auch, dass ich nie eine Sperre für den Gegenüber wollte oder gefordert hätte, da ich dieses Mittel für relativ schwachsinnig halte.
In der Art und Weise, wie diese Sperrung kommuniziert wurde (vor allem mir gegenüber) war so einiges verbesserungsbedürftig und nach weiteren Überlegungen kam dann die Entscheidung, dass AT sich in dieser Form für mich erledigt hatte und es noch dazu zu einigen anderen seltsamen Vorfällen gekommen ist, die ich nicht für gut geheißen habe (siehe ebenfalls diesen Thread zu Beginn).
In der Folge gab es dann eine Runde außerhalb ATs, die über so manches, was falsch läuft diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet hat, die teilweise gehört und umgesetzt wurden (weitere Fragen dazu werden ignoriert und auch nicht beantwortet).
Viele sind in den letzten Monaten zurückhaltender geworden von den alten AT-Hasen, manche gar ganz verschwunden.
Diese Entwicklung ist schade, schließlich kam genau von diesen Usern sehr viel Sinnvolles und augenzwinkernde Beiträge, die das Niveau und das Wohlfühlklima auf AT geprägt haben, das selbst mich als äußerst inaktiven Forenmensch und Nicht-Mac-User hier verweilen ließen.
Die Entwicklung in den letzten Monaten hat gezeigt, dass zwar immer mehr User dabei sind, die Quantität jedoch zu Ungunsten der Qualität steigt.
Diese Entwicklung ist leider nicht zu stoppen, bringt AT jedoch ein bisschen mehr Erfolg - auch in Sachen Finanzen - den ich Gerd und Jesper von Herzen wünsche, da von den beiden viel Energie in dieses Projekt geht, das beide als Hobby betreiben und euch allen eine Plattform bieten, um sich über den Lieblings-Apfel und sonstigen Kram zu unterhalten.
Daher bleibt mir nur zu sagen, dass ich den Betreibern alles Gute wünsche (dir Jesper, vor allem auch mit deiner noch jungen Familie), den Usern viel Spaß und der Redaktion einen Duden ;) (Sorry, musste sein. So war ich immer und das wird sich auch im letzten Beitrag nicht ändern)