• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve... und Abend / Moin...

Danke. Vielleicht verfügst Du ja über telepathische Kräfte - zumindest geht es mir heute besser. Entweder lag es an Deinen "Schwingungen"... oder an der Elefantendosis Zink Kombinat plus irgend so ein Aspirin Grippe Hammer Zeugs... genaues weiß man nicht, aber etwas besser.

Jetzt erst mal 1 Stunde Versicherungs Unterlagen zusammen gestellt und den ganzen Tag "vernichtet" mit einer Neuinstallation. man... diese unnötig verbrauchte Lebenszeit zahlt einem keine Versicherung zurück...

Aber genug - hoffe Euch geht es auch allen gut? Alle gut zu hause angekommen bei dem Schnee Chaos?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber hier kann man nicht von Chaos sprechen. Genauso wenig von Schnee überhaupt.
Damit guten Abend euch, die ihr ebenfalls noch wach seid.
Bin grad dabei meine Daten vom iMac auf mein MacBook zu migrieren. Dauert ewig, obwohl ich per Lan an der TC hänge.
Naja, 300GB bleiben halt 300 GB

Ausserdem glaube ich, muss ich demnächst mal meinen System neu aufsetzen. Alle Daten sind durcheinander und ungeordnet, etliche falsch deinstallierte Plugins und Apps rächen sich. Faulheit zahlt sich nicht aus. Hab ich zumindest über die Weihnachtszeit zu tun ^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Schneechaos gab's mal in den Siebzigern oder Achtzigern, als die Bundeswehr mal ihre Bergepanzer sinnvoll einsetzen durfte. Heutzutage gibt es in den allermeisten Gegenden doch allenfalls ein Autofahrerchaos. Und natürlich bei der Deutschen Bahn, wo man jährlich sieht, wie sehr privatwirtschaftliche System den staatlichen überlegen sind - die alte Bundesbahn hat es in vielen Jahren nicht geschafft, so viele Verspätungen und Probleme einzufahren wie die Mehdorn-orptimierte innerhalb eines Jahres.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da habt Ihr wohl Recht.... bei 10cm Neuschnee werfen die Medien ja inzwischen alle 30min Katastrophenmeldungen raus :) ... war das nicht letztes Jahr - als sogar in den Medien kam, dass man sich mit Notrationen eindecken soll :D ..?!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Och, wenn ich so seh was eine quer liegende Schneeflocke dem Rostocker Nahverkehr so antut, doch, das dann amtliches Schneechaos vor dem Herrn.

:D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ein wahres Wort.
Ich frage mich auch immer wo die Bahn den Schnee für ihre Schneechaos hernimmt. Hier ist alles grün.
Vielleicht resultiert aber auch daraus die hohe Abnahme an Schneekanonen im Flachen Norddeutschland :p
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also von dem ab... hier am Rande des Schwarzwaldes liegt schon mächtig Schnee :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wie gerne würde ich jetzt mit dir Plätze tauschen :(
-7°C und eine funkelnde Eisschicht auf dem Pflaster, aber meilenweit keine Schneefront in Sicht.
D.h alle negativen Aspekte des Winter aber keine positiven. Das ist wirklich deprimierend!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Rom am Rande des Schwarzwaldes?
Wär mir neu. Aber nichts desto trotz, ich hab telepathische Fähigkeiten, Stiefelchen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Von einem Standpunkt außerhalb der Umlaufbahn der Erde um die Sonne betrachtet…

Oder könnte es sein, daß er auf einer CD-ROM lebt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ROM ist in der kleinsten Hütte Bertel ;)

(kennt noch jemand diese Serie übrigens?)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Im Speckgürtel der Hauptstadt liegen auch schöne 15 cm Schnee. Dachfenster öffnen unmöglich. :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok... ich hau mich aufs Ohr... eine gute angenehme Nacht... und einen schönen Start in den Samstag, so Gott will ^^
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.429
Guten Morgen. Ist ja schon reger Betrieb hier.

Wir haben auch ein Paar Krümel Schnee abbekommen. Ich find's schön.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
@fox1786: Unsinn, einfach mal richtig kräftig nach oben drücken. 15 cm Schnee wiegen nicht die Welt!

Und ein offenes Dachfenster ist als Ersatzausgang Gold wert, wenn es mal wirklich richtig viel schneien sollte, bis über Oberkante Haustür. Drum jetzt schon regelmäßig vorbeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wenn er dann nicht nur so schnell schmelzen würde. :(