• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm...irgendwie die Woche in der Firma überstanden...und nu sitz ich am Rechner und komm nimmer hoch...wobei ich mich mal echt in´s Bette schieben sollte...hmmm...das wird jetzt ein Kampf :D
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop...*iPad such ich*...ich werd denn mal....Aber...sach Hase, woher kommst zu so später Stunde nach Haus? *nein, das kommt dir nicht wie Neugierde vor, das IST Neugierde :p*
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich war im Kino, danach war trinken. Meine Freundin war etwas äh lahm drauf :D Von daher bin ich dann nach Hause. ;)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also "auf Piste" gewesen...jop, so soll das sein an ´nem Freitag...
Wobei Kino gar keine schlechte Idee ist, das sollte ich auch mal wieder..."Zettl"...der Plan für morgen ist gemacht...

Sodelle...Jut´s Nächtle nu...bin wech...

:)
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Jo.. habe das auch gesehen.
Reg dich net drüber auf. Ist schwer, ich weiß.^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Doch, ich reg mich auf.
Ich führ nicht Buch, kann nicht beurteilen, wie oft besagter .Hausmeister Unsinn machte oder wie oft er gute Arbeit leistete. Aber ich kenne genügend Beiträge von D.Bertelsbeck. Und es gibt ja auch die aktuelle Diskussion um den Fleischfresser-Thread. Das hat dann doch irgendwie ein "Geschmäckle".
Und ich bin empfindlich, wenn marktbeherrschende Firmen/Gruppen wie Google, Facebook, Apfeltalk beim Schlagwort "Zensur" immer auf Definitionen aus dem 19. Jahrhundert verweisen als es außer dem Staat keinerlei Institutionen gab, die Zensur hätten ausüben können. Während heute das eben ganz anders ist. Natürlich verstehe ich, daß Privatanbieter nicht alles zulassen wollen, z.B., aber nicht nur, Kritik an sich oder ihren Geldgebern, und wäre ich Forumsbetreiber, würde ich auch manches löschen, aber man muß da schon sehr genau abwägen. Gibt es fünfzig andere Foren, wo man sich äußern kann, ist das eine andere Sache, als wenn man marktbeherrschend ist.
Ich hoffe zumindest, daß bei solchen Löschungen dem Opfer genauer mitgeteilt wird, warum Beiträge gekillt wurden.
Daß die Moderatorencrew hinter problematische Einzelentscheidungen unterstützt, ist leider normal. Würden wir alle in vergleichbaren Situationen vermutlich genauso machen.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@MacAlzenau
Weißt Du noch, was ist geschrieben hab?
Muss irgendwas zu XSkater gewesen sein, ich weiß nicht mehr.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Soeben aus dem Theater nach Hause gekommen. "Die Räuber" waren angesagt ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Und wie war es?

Ich will das new iPad aber dafür müsste ich mich vom meinem Mac trennen :( Nur leider erfüllt das new iPad alle meine derzeitigen Anforderungen. Was meint ihr, soll ich es machen? Optische Medien brauche ich nicht und Musik habe ich in iTunes Match. Meine Bilder habe ich, zumindest die, die wichtig wahren, bereits gedruckt. Daher bräuchte ich die grosse iPhoto Bibliothek auch nicht mehr zwingend. Ist aber auch auf meiner Externen noch mal abgelegt.

Ach ne, ich bin so unschlüssig ....
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ ken-wut:

Seufz... ich finde diese "was würdet ihr tun"-Beiträge immer ganz toll... Woher sollen wir denn wissen, was deine Ansprüche sind? Bzw. hast du dir das doch schon selbst beantwortet. Du willst anscheinend unbedingt das iPad 3 und denkst, dass dein iMac ansich überflüssig ist. Also, dann schlag doch zu?!

Ich persönlich würde nie meinen PC/Laptop gegen ein iPad eintauschen, aber ich habe mit Sicherheit auch ein anderes Nutzungsverhalten als du!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980

Nunja. Ein paar skurrile Szenen waren schon dabei. Wie die Kritiken nach der Premiere verlauten ließen, hätte man sich die letzten 30 Minuten sparen können. Der Meinung bin ich auch. Einige Zuschauer sind auch schon früher gegangen... War einfach mal was anderes. Zum Dauerprogramm wirds jedoch nicht ;)
 

jules90

Erdapfel
Registriert
08.03.12
Beiträge
1
Hey ihr Nachtmenschen , wisst ihr ob das neue ipad am 16ten nur im Apple Store erscheint ;oder auch bei zB Gravis erhältlich ist ?!
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Wird es auch bei Gravis geben, nur halt nicht in den Mengen wie im Apple Store. Hab das 1er und 2er jeweils am VÖ-Tag dort bekommen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nach meiner Erfahrung wird Apple Gravis wieder einmal am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Ich gehe mit meinen Vermutungen noch weiter: Auf der aktuellen Homepage kann man nicht mehr die Verfügbarkeit in einem einzelnen Store prüfen, wenn ich mich nicht täusche. Ich schließe daraus, dass mangels Umsatz der Schwerpunkt künftig im Online-Store liegen könnte, zuungunsten der Filialen, was zu erwarten war nach den Eröffnungen der Apple Stores. Gähnende Leere bei Gravis, wo ein Apple Store in der Nähe ist. Was sollen sie außer Zubehör dann auch verkaufen bei Neuheiten?