• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dell Thunderbolt Dock WD19TB nicht mit MacBook Pro 16" kompatibel?

AndreasFISH

Erdapfel
Registriert
19.03.20
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin EDV-Laie und habe mir ein 16" Apple Notebook, einen Dell 49 Zoll-Monitor und eine Dell-Thunderbolt-Dockingstation WD19TB zugelegt. Nun muss ich feststellen, dass das MacBook und die Dockingstation zusammen leider nicht funktionieren.

Hat jemand dieses Problem bereits gehabt oder gibt es evtl. einen Treiber der das Teil zum Laufen bringt? Vielleicht kann mir jemand helfen.
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
WAS funktioniert denn nicht? Laden, USB-Anschlüsse, Monitor? Richtiges Verbindungskabel? Das Ladekabel vom Macbook funktioniert nicht! Ist kein volles Thunderboltkabel!
Ohne eine etwas präzisere Fehlerbeschreibung können wir Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Sehr guter Hinweis in Ermangelung weiterer Informationen. Der TE hätte zumindest erwähnen müssen, welches Kabel Du verwendest und das beiliegende ist tatsächlich NUR zum Laden des MBP über das Netzteil. Damit geht kein Display, kein Thunderbolt, nur Strom und USB2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Also... habe zwar kein Dell Dock, sondern eins von Belkin, aber da lag ein Thunderboltkabel bei ...

Hatte mir aber als universelles Kabel das Original Apple Thunderboltkabel besorgt, damit funktioniert auch unterwegs sowohl USB-C 3.1 Gen 2 Geräte (SSD), wie auch richtige Thunderbolt Geräte, auch zum Aufladen meines MacBook Pro geeignet.


Hoffe, daß ich keinen Ärger kriege wegen des Links ;) - bekomme keine Prozente ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme