• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Deine apple-ID wurde verwendet,…" abschalten?

applef

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
6
Hallo,
seit neustem bekommen meine Freundin und ich jedes mal, wenn man sich irgendwo anmeldet, eine app lädt oder aber "mein iphone suchen" benutzt, eine Mail von apple, das meine ID verwendet wurde usw.

Jetzt ist meine Frage wie kann ich das ABSCHALTEN? Das ist ziemlich nervig die ständigen mails und deshalb möchte ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.
MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Damit wirst du informiert, damit Apple ist, dass niemand Fremder deine ID benutzt hat. Du kannst dann auch sicher sein.
Wie oft verlirst du dein Mobiltelefon, dss du dauernd "mein iPhone suchen" einschalten musst?
Wie oft am Tag lädst du Apps herunter?
Ich weiß nicht, wie man diese der Sicherheit dienenden Meldungen abschalten kann. Frag mal bei Apple nach.
Salome
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das lässt sich Garnicht abschalten, und das ist auch gut so! Schließlich ist dies ein Sicherheitshinweis, das jemand an einem nicht autorisiertem Rechner/iDevice sich mit deiner AppleID angemeldet hat.

Mein Vorschlag. Du und deine Freundin sollten eigene AppleIDs verwenden und ab dann wirst du nicht mehr mit dieser Nachricht "belästigt".
Sollte deine Freundin nicht über eine eigene Kreditkarte verfügen gibt es auch da Wege eine AppleID zu erstellen, die dann über deine Kreditkarte abgerechnet werden KANN. Schau dir dazu mal das neue iOS8 Feature an "Familienfreigabe" ;)




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

applef

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
6
Okay danke, dann noch eine andere Frage, wie kann ich denn die Geräte autorisieren? Dann scheinen die Mails ja auch nicht mehr zu kommen.#
MfG und schönes Wochenende
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du könntest mal versuchen die Geräte unter den Einstellungen deiner AppleID als "vertrauenswürdige" Geräte hinzuzufügen. Bin mir aber nicht sicher ob du dann diese Benachrichtigung die dich stört damit erledigt hast.

Bester Weg wäre tatsächlich eigene AppleIDs zu verwenden und alles wird gut ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Anstelle von "Mein iPhone suchen" könntet Ihr auch die App "Freunde" von Apple verwenden.
Sendet Euch beiden eine Einladung und schaltet dann die Standortfreigabe ein.
Nun seht Ihr Euch gegenseitig in der Freunde App und es wird keine EMail versendet.