• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"defaults read domain key..." nested keys auslesen?

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
moin
ist es nicht möglich mit defaults, verschachtelte keys in plist dateien auszulesen?
in meinem beispiel würde ich gerne ImageFilePath (roter pfeil) auslesen, nur leider ist schon bei Background (gelb) schluss.
natürlich könnte man jetzt mit awk oder ähnlichen tools den pfad rausfinden aber das ist mir zu aufwendig.

mit dem PlistBuddy wäre genau das möglich nur weiß ich nicht ob den jedes os x standardmäßig installiert hat. bei mir steckt das tool z.b. in /usr/libexec drin und ich habe keine ahnung wie es dorthin gekommen ist...
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-06-13 at 04.22.37.png
    Screen shot 2010-06-13 at 04.22.37.png
    103,2 KB · Aufrufe: 173

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
hi,

dein Problem ist, das "Background" schon ein Dictionary ist, und du da nicht so einfach drauf zugreifen kannst. Du wirst wohl nicht daran vorbei kommen, es entweder mit grep/awk zu machen oder dir was in python/perl zu schreiben.

Du kannst außerdem mit defaults zumindest den Dictionary dumpen und ihn dann mit plutil uin ein XML-File speichern, das du dann mit $XML-Parser-deiner-Wahl bearbeiten kannst.

cu