• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Debitorische Konten / Ratenzahlung etc.

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hey Leute,

heute morgen hatte ich bereits in der Chatbox nach einer App für das iPhone gefragt, mit der ich debitorische Konten verwalten kann. iOutBank ist dafür nicht wirklich geeignet. Ich habe mir bereits die beiden Apps Still waitin und Debits angeschaut. Allerdings sind auch diese eher ungeeignet.

Gerne würde ich z. B. meine Ratenzahlungsvereinbarung über das iPhone dokumentieren. Also den vereinbarten Betrag als ausstehende Zahlung aufnehmen und dann monatliche Beträge als Zahlung verbuchen. Dies ist gründsätzlich zwar mit iOutBank möglich, allerdings ist die App eher auf guthabenbasierende Konten ausgelegt und nicht auf debitorische Konten.

Kennt da jemand eine Lösung? Die App sollte nicht mehr als 5 € kosten.

Danke schon einmal!
 

Member 131307

Gast
Hallo,

wie wäre es ganz einfach mit Numbers fürs iPhone?
Einfach eine kleine anschauliche Tabelle gebastelt mit dem ausstehenden Betrag der sich mit der Eingabe der aktuellen Abzüge selbst subtrahiert.

Habe meine komplette Haushaltsplanung in Numbers aufgestellt. Wobei hier die sehr umfangreiche Aufstellung (mehre Tabellenblätter und in einer Übersicht mehr als 20 Spalten) auf dem iPhone eher unkomfortabel zu bearbeiten wäre. Aber ich glaube für deine Zwecke ganz optimal!


EDIT: Die App kostet allerdings 8,00€!



Gruß

Yankee
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hey, guten Morgen,

Numbers möchte ich dafür nicht verwenden. Lieber hätte ich eine App, die mir schon gewisse Dinge abnimmt. Für meine Anforderungen scheint es keine passende App zu geben. Jedoch stellt Debits wohl die bisher einzige Alternative dar. Die App ist sehr einfach gehalten aber erfüllt ihren Zweck. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal das Glück, dass eine andere gute App veröffentlicht wird.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!