• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deaktivierung der Bildschirmdrehung - Wie geht das fürs iPhone 3G?

scartoffel

Tokyo Rose
Registriert
30.05.08
Beiträge
67
Ja wie oben geschrieben, ist das möglich? Hab's noch nicht rausgefunden ... :/
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Geradehalten! :)

Ernsthaft, geht leider nicht. Kotzt mich auch etwas an, gerade bei iBooks. Da reicht eine kleine Bewegung, bei der man das iPhone noch nicht mal gekippt haben muss, um eine Änderung der Bildausrichtung in Gang zu setzen. Leider dauert es bei mir im Normalfall in iBooks 20 Sekunden, bis das Bild gedreht ist und nach weiteren 5 Sekunden ist dann auch der Text wieder zu sehen. In der Zwischenzeit kann man natürlich auch nicht weiterblättern, wodurch man oft erst merkt, dass man gerade eine Drehung in Gang gesetzt hat.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2469548&tstart=0
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich habe leider ein JB drauf, daher keine Ahnung wie es ohne ist. Habt ihr schon mal versucht die iPod-Steuerung per Doppelklick auf den Homebutton aufzurufen? Eventuell sitzt da links davon ein Schalter so wie bei dem sogenannten Multitask.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Da sitzt nix dergleichen - steht auch im verlinkten Apple-Fred. Bei Doppelklick wird hier gleich der iPod aufgerufen, außer es läuft bereits Musik im Hintergrund, dann kommt das altbekannte Fenster mit den einfachen iPod-Steuerungsbuttons und den Schaltflächen „Schließen“ und „iPod“. Da lässt sich auch nix zur Seite schieben, damit andere Optionen erscheinen. Vorraussetzung ist natürlich die entsprechende Auswahl in den Allgemeinen Einstellungen.
Für die fast vier Stunden, die für die gesamte Updateprozedur draufgingen, hat man auf dem 3G nicht wirklich viel bekommen.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich habe gleich JB drüber laufen lassen. Ohne SBsettings könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
Das MT ist wirklich feine Sache, vor allem auch wegen dem Drehblocker und läuft auf meinem 3G tadellos.
(soll jetzt keine Anstiftung sein)