• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DB Navigator nicht mehr für die Watch?

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe das Zwangsupdate auf den neuen DB-Navigator gemacht und "Meine Reise" vermisst (damit ich z. B. auf der Watch Pünktlichkeitsinfos bekomme), um dann festzustellen, dass es die App auf der Watch nicht mehr gibt. Weiß hier jemand, ob das so bleiben soll?

Außerdem habe ich in Rezensionen gelesen, dass es den Comfort-CheckIn nicht mehr gibt. Da ich mit der neuen App noch nicht gefahren bin, frage ich mal hier, ob das einer bestätigen kann.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Mir gefällt die neue App auch nicht, aber sei’s drum…

Wenn du dir die Zugverbindung rausgesucht hast, dann kannst du den Schalter bei „Reise merken“ einschalten.

Damit bekommst du automatisch die Meldungen auf die Watch, nur leider nicht mehr als native App. Bei mir klappt das aber täglich ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: LordVadis

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bei schon gebuchten Verbindungen geht das aber nicht, ne? Wenn ich lange auf ein Ticket tippe, kommen wohl die Funktionen "Änderungen" und "Erinnerungen", aber beides führt zu einer Fehlermeldung.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das kann ich dir nicht sagen da ich Pendler bin und keine Fahrten über die App buche. Ich lasse mir nur die Verbindungen anzeigen wegen Abfahrzeitänderungen/Ausfällen etc.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.692
Weiß hier jemand, ob das so bleiben soll?

Keine Ahnung, aber ich kann zumindest bestätigen, dass die entsprechende Watch-App verschwunden ist. Ich fand die immer recht praktisch in Verbindung mit den Sitzreservierungen. Wäre blöd, wenn es den DB Navigator für die Watch nicht mehr gäbe.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
dass es die App auf der Watch nicht mehr gibt
Du mußt einfach nur im App Store nach der DB Navigator App sehen. Dort ist keine App für die Uhr mehr erwähnt, nur noch für das iPhone. Die iPad App, auf der man viel mehr Überblick hatte, haben sie ja auch schon vor Jahren eingestampft.
Beim "Business DB Navigator", den ich aufgrund meines Firmen-Deutschland-Tickets nutzen muß, gibt es noch eine App für die Uhr. Diese App sieht auch noch aus wie der alte DB Navigator, soll aber nächstes Jahr eingestampft werden, wenn die Business-Funktionen im normalen DB Navigator enthalten sind.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das habe ich natürlich gemacht, habe auch die Watch-App dort nicht gefunden, aber da ich nicht frei von Fehlern bin, frage ich lieber, ob ich was übersehen habe oder ob jemand weiß, dass die App noch kommt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
😅

Wahrscheinlich werden auch alle Klimaanlagen ausgebaut und die Toiletten abgeschlossen.

In der App steht dann ‚Zug nach neuester Komfortrichtlinie‘ 🙄
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163


Außerdem habe ich in Rezensionen gelesen, dass es den Comfort-CheckIn nicht mehr gibt. Da ich mit der neuen App noch nicht gefahren bin, frage ich mal hier, ob das einer bestätigen kann.
Bin auch alles andere als begeistert von der neuen App, aber der Comfort Check-in funktioniert nach wie vor.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hab damit noch nicht gebucht, aber bisher finde ich sie übersichtlicher als die alte. Insbesondere das lange Menü rechts ist weg.

Was genau sind eure Kritikpunkte?