• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daylite und Google Calender

t.klein

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe dies ist das richtige Forum für meine Frage.

Als erstes muss ich zugeben das ich Apple Anfänger bin. Wenn also die Antworten auf meine Fragen für Hardcore Apple User zu offensichtlich sind oder ich mich irgendwo nicht klar ausgedrückt habe bitte ich um Nachsicht.

Nun zu meinem Problem...

Ziel ist es einen gemeinsamen Kalender zu schaffen der in Daylite und in der anderen (Microsoft oder Web) Anwendung in beide Richtungen automatisch synchronisiert wird.


Was ich bisher versucht habe...

Im Moment ist der Stand das der Google Kalender in Daylite abonniert ist und die Änderung am Google Kalender auch mit Daylite synchronisiert werden.
Leider bekomme ich es nicht hin das ich den Google Kalender auch in Daylite ändern kann. Darauf wird auch in der Beschreibung von Daylite hingewiesen das dies nicht möglich ist.

Gibt es da evtl. irgendeine Hintertür durch die es doch realisiert werden kann?
Möglicherweise dadurch, das der Kalender auf andere Art in Daylite hinzugefügte wird oder mithilfe einer Zusatzsoftware?

Ich habe auch versucht das ganze über iCal zu lösen und den Daylite und Google Kalender dort hinzugefügt. Beide Kalender werden auch brav in iCal angezeigt und aktualisiert. Aber eben nur iCal mit Daylite und iCal mit Google.
Der Zwischenschritt das iCal die beiden Kalender gegenseitig synchronisiert fehlt mir da noch.
Gibt es hier evtl. eine Lösung wie das realisiert werden kann?


Mein Hinweis das es am einfachsten wäre, den Google Nutzern auch einen Apple hinzustellen um mit Daylite arbeiten zu können, wurde leider nicht als Lösungsmöglichkeit akzeptiert.

Vielen Dank schon mal an alle die den Post lesen auch wenn sie keine Idee haben wie sie mir helfen können.

herzliche Grüße

t.klein
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Servus, freut mich doch, dass du dich nur fürs Lesen bedankst. Leider kann ich zur Problemlösung nichts beitragen, aber dir versichern, dass du dich klar genug ausgedrückt hast. Würde ich Daylite verwenden wüsste ich auch eine Antwort.
Dass dein Lösungsvorschlag nicht akzeptiert wird, kann ich gar nicht verstehen.
Bissel Geduld wirst du brauchen, bis eine(r) mit Sachkenntnis erscheint.
Salome
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Leider gibt es für Dein Anliegen keine befriedigende Lösung, das heisst man kann nicht ohne weiteres zwischen CalDAV-Kalendern von Daylite CRM und Google-Kalendern hin- und her synchronisieren. In Google Kalender einerseits kann man AFAIK keine externen Kalender einbinden und Daylite CRM bindet externe Kalender lediglich read-only ein.

http://www.sync-mac.com/ könnte funktionieren, aber ich habe es noch nie ausprobiert.