• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenverlust MacBook Air

Erforderlich

Golden Delicious
Registriert
26.03.22
Beiträge
7
Hallo allerseits,

ich bitte um Hilfe und um Nachsicht, sollte es zu meinem Anliegen bereits einen Beitrag geben (habe die Suchfunktion genutzt, wurde nicht fündig).

Vor ein paar Wochen hat sich der Ordner "Dokumente" in "Documents" umbenannt. Ich habe dies registriert, doch dem keine Bedeutung geschenkt. Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass gut die Hälfte meiner - leider nicht gesicherten Daten - verschwunden sind. Ich bin absoluter Laie und sie sind nicht auffindbar (Anmerkung: ich habe nichts gelöscht, es wurde bis dahin kein backup mit Time Machine erstellt).
Seit rund einer Woche bekomme ich von McAfee Meldungen, die ähnliche am Bildschirm erscheinen wie Hinweis auf den Kalender (kommen am rechten oberen Bildschirmrand zum Vorschein, wie "jemand lädt Dateien von deinem Computer, bist du es" verbunden mit dem grauen Symbol der Einstellungen. Dann und wann kommt auch ein Hinweis auf Virenschutzprogramm von McAfee.

Preisfrage: Was kann die Ursache sein, dass die Daten, die - zumindest nicht von mir - gelöscht wurden, nicht auffindbar sind? Gibt es einen Weg, diese wieder aufzuspüren, falls ja - bitte wie?
Ich bin für jegliche Hinweise und Unterstützung dankbar.

Schöne Grüße N
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ist McAfee denn bei Dir installiert? Falls ja, runter damit. Und ein TM-Backup sollte bei jedem Nutzer Standard sein.
 
  • Like
Reaktionen: Erforderlich

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Zumindest waren die Daten nicht wichtig, da vorher nie gesichert?