• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datentransfer von Palm One/Tungsten T 5 auf OS X Mavericks

riffrider

Erdapfel
Registriert
17.02.12
Beiträge
3
Ich habe das Snow-Leopard-Betriebssystem auf meinem Mac-Pro installiert. Es unterstützt meinen Palm noch wie gehabt. Bei einem Update auf Mavericks aber ist das nicht mehr der Fall. Ich werde mich also von meinem Steinzeit-Palm verabschieden müssen. Wie aber kann ich die auf meinem Mac gespeicherten Palm-Daten auf das aktuelle I-Pad oder ein I-Phone kopieren - möglichst unter Mitnahme der Ordnungs- und Organisationsstruktur?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kommt drauf an welche Daten du synchronisieren willst.
Ich habe das kürzlich bei einem fremden Mac gemacht. Aber so auswendig, kann ich das nicht mehr sagen. Es ging da vor allem um die Adressenliste. Ich denke es gibt über den Palm-Desktop eine Funktion " exportieren" und du kannst das Format wählen, das "Kontakte" akzeptiert.
Mach ein Backup von den Palm- Daten und Spiel einwenig herum.
Die Struktur allerdings wird nicht so leicht aufrecht zu erhalten sein.
Aber vielleicht gibt es noch ein anderes Fossil hier, das sich mit dem Palm, der von mir längst in den Orkus versenkt wurde, wirklich auskennt. Ohne dass ich das Gerät vor mir habe, kann ich keine Anleitung geben. Ärgert mich selber.
Salome
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ärgert mich selber
Muss dich nicht ärgern. Ist doch sicherlich 10 Jahre her, dass man den guten alten Palm benutzt hat.
Ich habe ihn nur deshalb ausgemustert, weil ich nicht zusätzlich ein Handy mit mir herumtragen wollte.
 
  • Like
Reaktionen: salome