• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datentransfer vom/zum MacBook

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Gibt es 'ne Möglichkeit, dass iPad so einzustellen, dass der Datentransfer zum/vom MacBook auch ohne Kabel, also per WLAN abgewickelt werden kann?
Ich habe hier ein iPad, dass ich zwar über die USB-C-Buchse laden kann, aber der Datenaustausch mit dem MacBook nicht mehr funktioniert. Ich weiß, dass man den WLAN-Datentransfer einschalten kann, wenn man im FINDER-Fenster die iPad-Einstellungen entsprechend einstellt. Wenn aber keine Datenübertragung zwischen dem iPad und dem MacBook mehr stattfindet, findet mann das iPad auch nicht im FINDER...
Also: Gibt es ne Möglichkeit, dass direkt am iPad einzustellen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
AirDrop?
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Mir wäre keine bekannt.

Du kannst mal vesuchen, beide Geräte (im getrennten Zustand) neu zu starten und dann erneut die Verbindung versuchen.
Is'n Hardwareproblem an der USB-C-Buchse des iPads. Hat mir Apple auch so bestätigt. Apple kann (will?) das nicht reparieren... Neustart (selbst als Neugerät installieren) bringt also nix...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Is'n Hardwareproblem an der USB-C-Buchse des iPads. Hat mir Apple auch so bestätigt. Apple kann (will?) das nicht reparieren... Neustart (selbst als Neugerät installieren) bringt also nix...

Okay, das hatte ich so aus dem Eröffnungspost nicht herausgelesen.

Dann: wie schon von den anderen genannt.

Ggf., damit hab ich aber keine eigenen Erfahrungen, geht das mit anderen Synchronisierungs-Apps, wie iMazing und Co. Oder irgendwelchen NAS-Setups z.B. von Synology.