• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4] Datensicherung bei defektem Display - möglich?

Registriert
14.09.10
Beiträge
38
Hallo!

Am Montag ist mir mein iPhone4 bei'm Aussteigen aus dem Auto so blöd aus der Jackentasche gefallen, dass es auf einer vielbefahrenen Straße gelandet ist und natürlich direkt überrollt wurde =(

Display ist in gefühlt 20.000 Einzelteile zersplittert und der Rahmen minimal verzogen, die Technik aber soweit okay(?) - jedenfalls vibriert es noch fröhlich vor sich hin, auch bei eingehenden Anrufen ;)

Sind daraufhin in den nächsten Store gefahren, um den Schaden ein wenig abschätzen zu lassen - Aussage des MAs: Ich könne mir nen Termin an der Genius Bar machen und das Gerät dort gegen eine Pauschale von 149€ gegen ein gleichwertiges refurbished iPhone 4 eintauschen, weil sich 'ne Reparatur aller Schäden nicht lohnen würde - allerdings solle ich vorher nochmal (sofern möglich) ein BackUp machen (das letzte ist jetzt ca. 10-14 Tage her).

Mein Problem ist nun: Ich hab mein iPhone mit nem Code geschützt - und iTunes erlaubt einen Zugriff nur dann, wenn es entsperrt ist - kann ich diesen Schutz irgendwie umgehen, denn eine Eingabe des Codes via Tastatur ist ja nicht mehr möglich :-[

Liebe Grüße,

Alley!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Nein, kannst du nicht. Ansonsten wäre der Code recht sinnlos, oder? ;)
 
Registriert
14.09.10
Beiträge
38
Hätte ja sein können, dass iTunes sowas wie ne Härtefallregelung oder so bietet, falls das Display - aus welchen Gründen auch immer - mal nicht mehr nutzbar ist ;)

Trotzdem danke für Deine Antwort.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hallo zusammen,

habe eben mein gesperrtes iPhone 5 an iTunes angeschlossen und konnte es wunderbar synchronisieren/sichern.

Gruß
Samoth
 

2Qt2beStr8

Golden Delicious
Registriert
12.03.10
Beiträge
6
Nur bei der ersten Synchronisation mit iTunes muss das iPhone entsperrt werden, später funktioniert es auch im gesperrten Zustand.
 

kiraius

Erdapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem mit einem IPAD2 jedoch noch keine Sicherung von dem Gerät gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit den Code vielleicht am Rechner über itunes oder einem anderen Programm einzugeben? damit ich dann eine Datensicherung durchführen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe