• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[11] Datenschutzbericht: Nachrichten greift nachts 45 min auf Kontakte zu, gelöschte Nachrichten tauchen wieder auf

  • Ersteller Mitglied 253178
  • Erstellt am

Mitglied 253178

Gast
Hallo :)

kann mir jemand erklären, warum der Datenschutzbericht (i Phone 11, ios 16.2.) mir anzeigt, dass Nachrichten um 3 Uhr nachts für 45 min auf Kontakte zugreift?
ich habe nachgesehen, da ich gestern meine Sms komplett gelöscht habe und heute morgen drei Sms von 2020 wieder angezeigt wurden.

Liebe Grüße
Betrabek
 

Mitglied 253178

Gast
Hallo,

nein, das habe ich ausgestellt.

Liebe grüße
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.144
Hallo :)

kann mir jemand erklären, warum der Datenschutzbericht (i Phone 11, ios 16.2.) mir anzeigt, dass Nachrichten um 3 Uhr nachts für 45 min auf Kontakte zugreift?
ich habe nachgesehen, da ich gestern meine Sms komplett gelöscht habe und heute morgen drei Sms von 2020 wieder angezeigt wurden.

Liebe Grüße
Betrabek
Den Fall hatte ich auch schon mal vor einigen Monaten, da wurde eine Gruppe mit alten Telefonnummern unserer Kinder, vor Jahren gekündigte Verträge, wieder angezeigt.
Für mich schon kein Indiz mehr, eher ein Beweis, das unsere Daten nirgends sicher sind. Wenn ich bei Apple eine Telefonnummer aus den Kontakten lösche, dann sollte diese sofort für immer verschwunden sein. Dazu der Umstand einer alten Gruppe die auf einmal wieder aufgetaucht ist.