• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datengau

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
mann leute ich sags euch ich hab n weekend hinter mir.

habe mir gedacht machste dir n nettes we und richtest deinen server ma wieder her und konfigurierst dir ma vpn und nen dyndns webserver.

gesagt getan und am samstag nacht war dann alles fertig !

alles ging endlich wieder wie ne eins local als auch von extern ein traum !

hatte eine platte als backup für meine software, sonstige daten und musik.
eine als backup für retrospect.
und die hauptplatte mit dem server und den arbeits shares.

super.

dann am samstag abend im rausch (selber schuld) über ssh eingelogt und locker flockig n sudo rm -r * rausgehauen !

tada dass wars und das schlimmste ist ich wollt heute retrospect noch für dvd backup einrichten.

jetzt ist ALLES weg. auch die kundendaten.

zum glück entsteht hier nur eine lücke von ca 2 monaten. und da ich meine rechner synchronisiere (nur die laufenden aufträge) sind zumindest diese sicher.

jetzt lasse ich eben data rescue über alle laufen aber es sieht sehr schlecht aus !

jetzt reicht es mir und ich habs positiv gesehen lern draus und machs besser.

gesagt getan.

bestell mir etz n macmini, ne feine raid lösung und es wird täglich sowohl das sys als auch die arbeiten auf platte und dvd double layer gebackupt.

mann ich sags euch dass is n mist.

wollt nur meinem leid kundtun.

lg flo
 
Zuletzt bearbeitet:

Pendagon

Gast
Hallo Flo,

es gibt zum Thema Datensicherheit immer 2 Ansichten...

die VOR einem Datencrash und die DANACH...

Viel Glück beim Versuch, wieder an die Daten zu kommen.

ALex
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich versteh von dem geschriebenen, auch nach dem zweiten Durchlesen, nur die Hälfte, aber wer unter Alkoholeinfluss auf seinem Server rumspielt, der sollte sich nicht wundern, wenn am nächsten Tag Daten fehlen.
Vielleicht solltest Du ein Alkoholtestgerät mit USB Anschluss anschaffen und den Server so einrichten, dass er nur bei einem Luftalkoholwert von unter 0,5 Promille den Zugang frei gibt.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
lol danke dir... ich glaube "versuch" ist der richtige ausdruck... ;)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
if (alc <=0.5){exit;}else{trace("have fun")};

GRRR.... kanns nur mit schwarzen humor ertragen
 

Pendagon

Gast
Versuche es, positiv zu sehen,... so ein Crash hat eine unheimlich bereinigende Wirkung und hilft Dir spontan, Dich von Alltlasten zu befreien.

Gruß,

Alex
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Im Scherz ist bei uns der Spruch vom "rm -fr /" ja schon öfters gefallen, alleine getan hat's noch keiner (obwohl ich es auf einem extra dafür aufgesetzten Testsystem schon immer mal machen wollte). Faszinierend, daß es wirklich fasziniert...

Obwohl ich wirklich nicht schadenfroh sein will, frage ich mich schon, welche Idee hinter Deinem Tun steckte... :)

Viel Glück auf jeden Fall bei der Wiederherstellung.
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
der alcohol hat aus mir gesprochen...

oder sagen wirs so er hat mein sys gelöscht ;)

mist
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
aber du warst immerhin noch fähig den Befehl einzugeben, nächstes Mal mußt du nur noch mehr saufen, dann passiert das nicht mehr.;)
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
dass schlimme ist er hat nicht nur das vomuen gelöscht sonder da alle platten unter Volumes/ gemountet war auch die.....

tsssst...