• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datendurchsatz Messen (jedes Programm einzeln)

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hallo,

ich verwende Surplusmeter, und der sagt mir dass ich seit 1. 80(!)GB Daten up/downgeloaded habe.

Ich wüsste aber nicht was ich da groß runtergeladen hätte.

Jetzt habe ich die Frage:

gibt es ein kostenloses Programm, dass für jedes Programm einzeln mitmisst wie viel es up/downloadet?

Damit man da den Störenfried orten kann?

LG Roland
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Um es einmal so zu sagen, ohne jetzt direkt auf dein Problem einzugehen, aber ein Programm zu nutzen, das 2009 das letzte Update erhielt, ist denke ich schon ein Fehler, probiere doch erst einmal ein neueres Programm, das gleiches erledigt.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
So alt ist das Teil? Was würdest du empfehlen? iStat stellt ja immer auf Null wenn man neustartet/netzwerkverbindung trennt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
empfehlen kann ich nichts, da mich noch nie derartige Daten oder auch Temperaturen oder CPU Last, Luftergeschwindigkeiten etc. interessiert haben, ich lasse alle meine Rechner einfach laufen und kümmere mich nicht um derartiges, aber ich denke, andere hier im Forum werden Tools empfehlen können.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Little Snitch zeigt zwar nicht an, wieviel transferiert wird, aber welches Programm gerade etwas macht. In Verbindung mit der Aktivitätsanzeige (Reiter Netzwerkaktivität) sollte man da zumindest nützliche Hinweise bekommen, welches Programm da vielleicht hyperaktiv ist.
Benutzt du irgendwelche torrentartige Programme? Oder Skype, das ja auch den Rechner mitbenutzt im Netz? Irgendwelche Synchronisationstools mit Onlinespeicher? Oder steckt der Rechner in einem lokalen Netzwerk und das Programm misst den Verkehr zwischen den Geräten mit?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hm,
Ich hab einen LimeChat (IRC) laufen.
Skype eigentlich nie aufgedreht, da ich alles über IRC und Jabber mache (Für Jabber läuft PSI+)
Die Messages App läuft ständig.
Mail prüft im Minutentakt meine 10 Mailkonten und alle 30 Minuten meine 40 abbonierten RSS Feeds.
Der Kalender aktualisiert stündlich meinen WebAccess Kalender.
Twitter läuft rund um die Uhr
Das mit dem Netzwerk. Ich hab meistens ein WLAN offen für meinen iPod touch. Der idled aber nur rum.
Und Dropbox läuft. Da änder ich aber recht selten was.

Aber 4 GB up/down pro Tag klingt trotzdem ein bissl viel.

Torrent läuft nur wenn ich ein ISO runterlade, sonst frisst mir der zu viel RAM.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schaust du vielleicht viel Videos?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ja auf DVD.

Also im Internet überhaupt nicht. Auch kein Musik-Stream