• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datenaustausch 10.4/10.6 - Vista Home Premium 64Bit

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin,
ich habe in meinem W-Lan Netzwerk mehrere Vista PC's:eek:, ein PowerBook G4 (10.4) und bald ein MBP mit SL. Alle gehen kabellos über einen Netgear Router ins Internet.
Ich möchte nun von den Mac's Daten auf die Win Pc's und umgekehrt austauschen.
Ich weiss aber nicht wie genau ich das mache. Bei meinen PB wird mir zwar mein Win Pc angezeigt aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Das Alias ,,Benutzername" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

Der Win Pc zeig nur die anderen Win Pc's an, nicht aber den Mac.
Was muss ich nun tun um Daten von A nach B und B nach A tauschen zu können?

Ich hab beim suchen schon viele Anleitungen gefunden, aber bisher waren diese zu oberflächlich, passten nicht auf meine Betriebssysteme oder haben nicht funktioniert bzw. ich habe sie nicht verstanden.

Ich hoffe die Loesung ist nicht ganz so kompliziert wie ich mir das Vorstelleo_O

gruss schaeper
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Laut google scheint das Problem nicht am os x zu liegen sondern an der Dose worauf diese "Alias Fehlermeldung" hinweist.
Hat da keiner einen Loesungsweg parat?
 

Maurinho

Golden Delicious
Registriert
09.08.09
Beiträge
8
Habe genau das selbe Problem.
Was ich bis jetzt probiert habe bzw. gemacht habe:
  • Vista Order freigegeben
  • 
Dateifreigabe unter SL aktiviert

  • Dateien und Order bei SMB aktiviert

Was muss man noch machen?
 

Maurinho

Golden Delicious
Registriert
09.08.09
Beiträge
8
Scheint echt keiner zu wissen wie das funktioniert, schade eigentlich. o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Schaeper02, für Tiger ist SharePoints sinnvoll. Ausßerdem musst du mal schaun, ob in Verzeichnisdienste.app ARBEITSGRUPPE eingetragen ist.