• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten vom mbp auf usb

appleoli

Granny Smith
Registriert
30.03.11
Beiträge
15
Hallo,
das verschieben von Dateien auf einen usb stick funktioniert bei mir nicht.
Wollte einen Musikordner von itunes auf einen usb stick über den finder kopieren,
hab es dann auch noch mit einer pdf datei probiert,hat beides nicht geklappt.

Woran liegts?

gruß

appleoli
 

appleoli

Granny Smith
Registriert
30.03.11
Beiträge
15
Hallo,
ist ein 16 gb stick mit Windows NT-Dateisystem (NTFS)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
OS X kann von Haus aus NTFS lesen, aber nicht beschreiben, daher stellt sich die Frage, ob du zusätzliche NTFS Treiber(Paragon, NTFS 3G oder ähnliches) installiert hast, wenn nicht, kannst du diesen Stick nicht beschreiben.
 

appleoli

Granny Smith
Registriert
30.03.11
Beiträge
15
also die zusätzlichen treiber hab ich nicht installiert,
das heisst also es funktioniert nur wenn ich ein virtuelles Windows drauf hab, sonst gibt es keine Möglichkeit. Muss ich den Usb Stick jetzt umformatieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder die NTFS Treiber installieren, dazu brauchst du kein Windows auf dem Rechner zu haben, wenn der Stick dann in NTFS formatiert ist kannst du Daten draufpacken und diesen Stick dann auch an WindowsRechnern nutzen, oder du formatierst um, entweder in FAT32(das können Mac und Win Rechner lesen und beschreiben, hat aber den Nachteil, das Dateien die größer als 4GB sind nicht mehr geschrieben werden können oder wenn du den Stick nur am Mac nutzt, formatiere ihn in HFS+ um, dann gibt es keine Probleme am Mac und solltest du den Stick an einemWinRechner nutzen wollen, dann muss auf dem WinRechner der passende HFS+ Treiber installiert werden(z.B. MacDrive oder der hfsExplorer).
 

appleoli

Granny Smith
Registriert
30.03.11
Beiträge
15
Danke,

für die detailierte Hilfe, ich glaube so klappt's.
Werde bei Gelegenheit einen Ntfs Treiber ausprobieren.

Grüsse
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Alternativ kann man den Stick auch als exFat formatieren. So ist er auf dem Mac (ab 10.6 ?) sowie auch auf Windows nutzbar. Windows 7 kann exFat von Haus aus, für XP gibt es dazu einen Treiber, Vista weiß ich grad nicht.