• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten vom iPhone 7 sicher löschen

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Daten von meinem iPhone 7 unwiderruflich(!) zu löschen?

Viele Grüße!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
So sicher wie es eben sein kann, wenn Daten bereits verschlüsselt Vorlagen und dann der Schlüssel und damit auch der Zugriff zum entschlüsseln nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem datenmüll wird man nichts wiederherstellen können.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
So sicher wie es eben sein kann, wenn Daten bereits verschlüsselt Vorlagen und dann der Schlüssel und damit auch der Zugriff zum entschlüsseln nicht mehr vorhanden ist. Aus diesem datenmüll wird man nichts wiederherstellen können.

Ah, ok. Das hört sich ja schon einmal gut an.

Ich meine mich zu erinnern, dass man früher (beim iPhone 4S) die Daten überschreiben bzw. den Zugriff auf die Festplatte mit einem Code sichern konnte. Leider finde ich im Internet nichts mehr dazu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich meine mich zu erinnern, dass man früher (beim iPhone 4S) die Daten überschreiben bzw. den Zugriff auf die Festplatte mit einem Code sichern konnte.
Das iPhone hat keine Festplatte eingebaut und nein, mit einem separaten Code konnte man den Speicher noch nicht schützen. Was das Überschreiben angeht: Da gibt es wohl Apps dafür im App Store, sind aber in etwa genauso sinnvoll wie Virenscanner.