• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten suchen, doch wo ist es gespeichert?

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Hallo

ja mit Mac OS kann man einfach und schnell die Daten finden. Ich kann meine verlorene Bilder, Video und sonstiges in der Liste sehen und aufrufen. Doch wie kann ich erraten wo es abgelegt worden ist? Wo ist es gespeichert?

danke
gruß
Albert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich weiss nicht wie du suchst, Spotlight oder Finder, im Finder kannst du dir den Pfad anzeigen lassen( Finder/Statusleiste, bzw. Pfadleiste neuere Systeme) einblenden oder in der Symbolleiste das Pfadsymbol aktivieren oder auf das Dateisymbol oben im Finderfenster mit gedrückter AltTaste klicken und bestimmt noch 1000 andere Wege, in Spotlight suchergebnis die Datei markieren und dann die ApfelTaste(cmd) Taste drücken, dann erscheint unter der Vorschau der Pfad, auch hier sind noch weitere Möglichkeiten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacLucky

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
ah
danke
die andere 1000 Möglichkeiten werde ich auch mal suchen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ich denke nicht, das es 1000 sind, aber vermutlich noch einige mehr als die aufgezählten, denn es gibt viele Wege die zum Ziel führen und die vorgeschlagenen sollten reichen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
in Spotlight suchergebnis die Datei markieren und dann die ApfelTaste(cmd) Taste drücken, dann erscheint unter der Vorschau der Pfad, auch hier sind noch weitere Möglichkeiten möglich.

Cool,wieder was gelernt.
Gibt es auch eine Möglichkeit den Pfad in Spotlight dauerhaft einzublenden...?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
k.A. mir ist da nichts bekannt, aber eventuell gibt es da eine ".plisterei", d.h. das Verändern einer Voreinstellungsdatei.
Hast du allerdings die Statusleiste oder die Pfadleiste eingeblendet im Finder, dann solltest du wenn du Spotlight nicht mit ApfelTaste(cmd)+Leertaste öffnest, sondern mit Alt+ApfelTaste(cmd)+Leertaste ein Findersuchfenster bekommen und dort wäre dann der Pafd sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky