• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten per USB Kabel vom iMac aufs iPad übertragen? Ja.. aber WIE!

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Servus zusammen,

also grad fange ich an Hass auf Apple aufzubauen. eine simple Aktion sollte es werden. Nur ein paar Bilder per USB Kabel vom iMac auf das iPad vom Chef zu schaufeln. Wie geht das, den weder die Suchfunktion hier noch das Google Orakel konnte mir was bieten. Nur irgendwelche Apps. Geld bezahlen um Daten von einem Gerät auf ein anderes zu bringen? NEIN.. keine Chance, lieber gebe ich meinem Chef mein Privatlaptop mit auf die Messe aber DAFÜR zahle ich bei leibe nicht und wer es tut, sollte mal seinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Also bitte, nur Antworten, die mit der Grundausrüstung auf iMac und iPad zu bewerkstelligen sind, keine Links zu irgendwelchen Apps.

der Pixel Anarchist
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Warum nicht eben schnell per Mail rüberschicken? Dropbox? Oder einfach in den angezeigten Fotoordner (unter Windows oder was dein Laptop hat?) rüberkopieren?

oder so wie du es nicht willst:
http://stadt-bremerhaven.de/daten-per-usb-auf-das-ipad-kopieren

Das iPad setzt eben einen eigenen PC voraus, wer nun mit fremden iPads kommt, schaut in die Röhre.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wäre dein Ton nicht so ... unangemessen, würde ich dir verraten haben, wie das kostenlos (wenn auch mit App) geht.
Aber da du offensichtlich lediglich ein Ventil für deinen Brass brauchst, nehme ich dir das nicht weg. Sobald du dich beruhigt hast und die eigene Unfähigkeit, eine Lösung zu finden nicht mehr mit Apple-Hass kompensieren musst, sag einfach Bescheid, ja?
 

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
JvW, Unangemessen? Schön ds du als einziger mein Problem auf Anhieb gefunden hast und dass es lediglich mein Hass auf Apple Produkte ist. Würde ich nicht so abgrundtief diese Firma hassen, würden sich meine Probleme auch sofort verflüchtigen.

Bye the Way: Gestern habe ich bei einem Freund das gleiche was ich mit dem iPad zu machen versuchte, auf seinem WeTab gemacht, war kein Problem, die Bilder konnten ohne Probleme per USB, per Bluetooth und per WLAN kopiert werden, ich habe nicht alle bereits aufgespielten Bilder verloren, konnte Ordner anlegen, Bilder organisieren und alles OHNE eine zusätzliche App kaufen zu müssen. Diese Möglichkeiten waren dort schon werksseitig vorhanden! Dieses iPad liess sich weder über Bluetooth noch über USB mit einem iMac verbinden! Mehr Probleme für einen höheren Preis! Tolle Aussichten.

Weiter werde ich das auch nicht definieren, da du scheinbar die Quintessenz meines Problems nicht erkannt hast, aber dich sofort auf meinen "Apple Hass" gestürzt hast. Ist auch nicht wichtig, Hauptsache du kannst wieder einem Apple Hater zeigen, wie toll doch alles ist und wie dumm er doch wäre und was für ein Versager, weil er sich nicht so wie du diese tollen Produkte zu schätzen weiss und den Wert der nun mal seinen Preis hat.

Danke JvW ohne dich wäre ich immer noch ein Hater, ein Ungläubiger, ein Heretiker, ein Windows User oder vielleicht sogar einer der abscheulichen Linux User, die ihr sich weigern ihrem Gott den ihm zustehenden reichlichen Obulus zu entrichten, für seine göttlichen Geschenke der Unterhaltungselektronik.

Übrigens: Problem gelöst, ein Laptop steht jetzt mit einer Diashow auf der Messe, das iPad wurde von seinem Besitzer an den Sohn (keine Kreditkarte, da erst 11 Jahre alt) verschenkt und ein weiteres Laptop wird beim Kundengespräch eingesetzt.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
@ PixelAnarchist

Ich verstehe leider nicht warum du dann hier noch angemeldet bist. Um ein bischen Stress zu verursachen?
Melde dich doch im WeTab Forum an, oder lies ne Zeitung über Laptops, Windows oder Linux. Hier rumnörgeln und rumheulen bringt weder dir (außer dumme Antworten) noch den richtigen Usern was.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ist doch klar: ein wenig Werbung für ein "Alternativ-Gerät" absondern. Tsss ...
 

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Breze28 ich zitiere dich mal:

"Das iPad setzt eben einen eigenen PC voraus, wer nun mit fremden iPads kommt, schaut in die Röhre."

Fazit meinerseits, bezogen auf deine Aussage: Apple Unterhaltungselektronik ist vollkommen überteuertes Graffel in schönem Gewand, welches aber nicht einmal Grundfunktionalitäten bereithält. Billiger zwar wie ein Porsche, aber trotzdem ist beides nur eine geistige Schwanzverlängerung für Menschen die durch Konsum ihre Existenz definieren. Jeder der diese Attitüde nicht teilt ist ein Heretiker.

Wie gesagt, ich arbeite an einem iMac, bin zufrieden, hatte vor Jahren mal einen PPC und war auch zufrieden, nur "apple consumer elektronic" ist nach so manchen anderen und erst recht nach der gestrigen Erfahrung für mich einfach nur überteuert, verweigert dem Besitzer seine Rechte und hat keinen gesteigerten Mehrwert für mein Leben.

der Pixel Anarchist
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
abramose: Antwort auf deine Frage: Ich bin hier angemeldet um Probleme, mit meinem Arbeitsgerät, zu lösen. In ein andere Forum brauche ich nicht, weil das Problem ja iPad basiert ist.

JvW: Lach.. Klar.. und auch noch für das HP TouchPad und das Samsung Galaxy, oder wie die andern Dinger heissen!

Schön das auch hier das Problem nicht behandelt wird, aber das Symptom ausführlich diskutiert wird. Troll-business as usual.

der Pixel Anarchist
 

PixelAnarchist

Golden Delicious
Registriert
09.08.11
Beiträge
11
Könnte einer der Moderatoren, die diesen Threat genemigt haben, bitte ihn jetzt schliessen, da das Problem nicht mehr besteht.

Ich entschuldige mich von ganzem Herzen für meinen Affront, mich über die Weisheit die in den Geschenken der Götter steckt, echauffiert zu haben und in blasphemischer Weise die Namen niederer Götter genannt zu haben. Auch entschuldige ich mich dafür eure religiösen Gefühle beleidigt zu haben und weiter entschuldige ich mich dafür noch am Leben zu sein und mich ob meiner Missetat nicht selbst entleibt zu haben... und dafür dass ich nicht schon zu Beginn die Balken für mein Kreuz mitgebracht habe.

Könnte jetzt BITTE jemand der Moderatoren diesem Elend ein Ende bereiten und das Ding hier verschliessen und vergraben. Mea Culpa, mea maxima culpa!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manzana

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Ich bitte auch um Schließung des nutzlosen Beitrages hier!

Auch bitte ich um eine Ermahnung des Users über mir, wenn nicht gleich eine Sperre. (Jetzt nicht mehr über mir).
PixelAnarchist muss die Moderatoren ja gut an der Nase herumgeführt haben.
Denn mit noch keinen 20 Beitragen und nur solch Aussagen wie hier im Thread und einem Nutzer der noch nicht einmal die "Edit" kennt.
Naja...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich will trotzdem einmal inhaltlich antworten. Auch wenn ich die allgemeine Pöbelei von PixelAnarchist kindisch empfinde, hat niemand sich seines Problems angenommen.

Das iPad ist (noch) in einigen Punkten auf die Synchronisation mit dem PC oder Mac angewiesen. So war das Konzept bisher. Inhalte wie Fotos, Musik und Videos müssen per iTunes auf das Gerät synchronisiert werden - sofern man nur mitgelieferte Apps nutzen will. Dazu muss das iPad so wie alle anderen i-Geräte auch an ein iTunes gebunden werden. Jedenfalls noch unter iOS 4. Das wird demnächst ja wohl anders.

Das kann man blöd finden, finde ich auch, aber das ist nuneinmal so. Will man das nicht, bietet das iPad über eine Vielzahl von konstenpflichtigen und kostenlosen Apps die Möglichkeit, es auch über andere Wege zu befüllen. PhotoMgrPro leistet genau das, was der Threadersteller will, kostet aber ein paar Cent.

Letztendlich bleibt einem nur folgendes:
a) Sich auf Apples Bedien- und Benutzungskonzept ganz einzulassen
b) Mit weiteren Apps sich das Gerät anzupassen
c) Etwas anderes zu kaufen und nicht rumzunölen

Ich erinnere daran, dass es sich bei den i-Geräten um Unterhaltungsgegenstände und auch um Arbeitswerkzeuge handelt. Niemand wird gezwungen, sich dafür zu entscheiden. Suum cuique.
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hättest einfach die Dropbox nutzen können. Die Clients gibt es für iOS kostenlos und für Windows und Mac auch. Und auch online kann man ohne Programm auf seinen Dropbox Account zugreifen. Ein paar GB Webspace gibt es kostenlos obendrauf.
Bilder einfach hochladen, egal ob über das passende Programm automatisch oder eben im Browser und dann im iPad abrufen. Fertig.

Es gibt massig Lösungen für bequemen und sicheren Datenaustausch. Es muss nicht immer per USB Kabel sein. Und iOS 5 wird das auf die Spitze treiben und hoffentlich nahezu perfektionieren. Deinen Ärger verstehe ich. Man wurde eben von Windows usw. falsch erzogen. Muss eben nicht immer per Kabel. Und wenn man sich dran gewöhnt, merkt man auch wie unkomfortabel doch ein Kabel ist. ;)

Ach ja, von Windows falsch erzogen:
Wie war das noch? Plug & Play? Man schließt also seinen Drucker an, die mitgelieferte CD/DVD unterstützt aber das hoch aktuelle oder leider zu alte Betriebsystem nicht. Drucker installieren nicht möglich. Shit! Aber Windows hatte ja irgendwann mal die Funktion, dass man Treiber online finden kann. Geil! Gefunden hat diese Suche aber nie etwas.
Mit dieser Vorbildung bin ich zum Mac gewechselt. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, wie mein Drucker da laufen solle, wenn er schon unter Windows nicht lief... Ich hab wieder keinen Treiber und wurde leicht hektisch. Also Drucker einfach mal anstecken und sehen was passiert. ... Siehe da: Softwareaktuallisierung gefunden, Treiber ohne mein zutun installiert und der Drucker lief und läuft immer noch.
Das nenne ich Plug & Play und nicht diese verlogene, nicht funktionierende Sch... wie bei Windows.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man aber schon in Innovation investiert, und so sehe ich das beim iPad, sollte man sich auch auf die neue Technik und deren Möglichkeiten einlassen und auch nichtgewohnte Alternativen nutzen.

In diesem Sinne, gib dem iPad eine Chance! ;)