• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten gelöscht HILFE

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
Ich blicke da auch nicht mehr durch.

Er hat was gelöscht.------> kann ja jedem mal passieren...hat deswegen Hilfe gebraucht.
Hat aber eine externe Festplatte.----> war aber bisher anderweitig im Einsatz
Hat eigentlich einen Windows Rechner gehabt.-----> kann als CAD Konstrukteur Maschinenbau nicht mit Mac arbeiten, da es Pro/E nicht für Mac gibt
Ist umgestiegen.-----> wenigsten das hast Du richtig verstanden ;)
Hat keine Zeit mehr.-----> hab ich so nicht geschrieben. Mir fehlt die Zeit mich intensiv mit Mac zu beschäftigen...Bin somit Windows versaut, da ich mehr Zeit damit verbringe als mit dem Mac.
Alles ist egal, nur die Bilder nicht.----> wow, schon das zweite was Du korrekt verstanden hast.
Hat keine Lust sich an die Forenregeln zu halten.-----> werde mich bemühen alles richtig zu schreiben.

---
Hoffe die Zusammenfassung hilft :D

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber wenn mich jemand um Hilfe bittet, auch wenn es mir einfältig erscheint, dann versuche ich sachlich und höflich zu bleiben und das anbieten, was ich kann und weiß. Aber es macht nichts, wenn Ihr das nicht wisst. Vielleicht könnt Ihr ja dazu lernen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich weiß ja nicht... Du hast doch schon einige (Lösungs-) Tipps bekommen - setze diese doch mal ein...
 

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
Wer sagt denn, dass ich das nicht gemacht habe? Ich hab dann doch auch gar nicht mehr nachgefragt. Da war einiges zu tun, habe ich doch auch gemacht und dann kam ja auch keine Frage mehr. Alles was danach noch kam waren ein paar seltsame Kommentare, die teilweise an Arroganz nicht zu überbieten waren.
Ich hätte Euch abschließend informiert und mich auch bedankt...Soviel Anstand hab ich dann doch
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@strelizie2510: Habe mir das TE mal durchgelesen. Hier versuchten einige dir zu helfen. Das einizige was ich im ganzen zusammengefasst von dir verstehen kann sind die Beleidigungen und Anfeindungen gegen Moderatoren und Usern.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
worauf??? Dass Du irgendwann weißt, wie man Fragen zum Mac beantwortet?:p

Nein auf Ergebnisse.

Junger Mann... ich habe mir immerhin wegen Dir die Mühe gegeben und meine Augen gequält um mit dem mini Display des iPhone Dir Antworten zu geben - und Du hast auch welche bekommen (wie von anderen Usern auch). Und es wäre fair gewesen, den Leuten, die Dir geholfen haben auch mit zu teilen, ob und wie es nun geklappt hat. Wenn einem jemanden hilft - ist ein Feedback eine Art von Respekt.

Die ironischen Beiträge wurden erst gemacht - als Du schon lange die richtigen Antworten hattest - und gegen ein bisschen Spass spricht wohl nichts.

Aber belassen wir es dabei. Man kann ja selber die Konsequenzen daraus ziehen und mal sehen, wer Dir bei der nächsten Hilfe, die Du brauchst, noch antwortet... ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Zur eventuellen Datenrettung wurde ja schon was vorgeschlagen. Testdisc wird immer empfohlen, ist aber wohl etwas umständlich zu bedienen, DataRescue kostet, erlaubt aber vorher festzustellen, ob was zu retten ist.
Ich bin mir bei der Beschreibung immer noch nicht sicher, ob tatsächlich was gelöscht wurde.
Was siehst du denn, wenn du im Findermenü auf "Gehe zum Ordner" gehst und dort "/Users" eingibst (ohne die Anführungszeichen natürlich)? Ist der Ordner tatsächlich leer?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Schade find ich das fehlende Feedback zu den Vorschlägen nach der Ordnersuche. Denn eigentlich löscht das Entfernen aus dem Dock nichts. Und der Ton in den Posts des TE stimmen mich traurig. Oder hast Du schon mal dem Mann vom ADAC an das Auto gepinkelt während er versuchte Dein Auto zu reparieren?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
naja, das ist schon ein wenig übertrieben jetzt....
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
edit
 
Zuletzt bearbeitet:

strelizie2510

Jonagold
Registriert
24.04.11
Beiträge
18
Meine letzte Stellungnahme: Ich habe hier höflich nachgefragt und um Hilfe gebeten. Es kamen auch Tipps, aber ich muss ja auch erst mal rumprobieren und diverse Dinge die mir angeboten wurden austesten. Hab ich ja auch gemacht. Der erste Kommentar über dämlich kam dann aber von Tiny...Hab ja danke fürs dämlich gesagt.
Und wieso eigentlich junger Mann??? Hab ich mich hier jemals als mann geoutet? Nur weil ich ein CAD Konstrukteur bin muss ich nicht männlich sein auch Frauen können Maschinenbau studieren. Also bitte. Ich weiß teilweise nicht mit was für jungen menschen ich es hier zu tun habe, manche müssen sehr jung sein sonst würde man sein Gegenüber nicht als dämlich betiteln. Im übrigen bin ich weiblich, mittlerweile erfahrene 47 jahre alt und tatsächlich als CAD Konstrukteurin tätig. Vielleicht doch nicht so dämlich als Ihr dachtet. Das mit der rechtschreibung hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm, ich habe das aber sofort geändert. Ihr hackt immer noch drauf rum. Ich finde alle hier haben irgendeinen negativen Kommentar abgegeben, der auch arrogant rüberkam. Bis auf einen MacAlzenau. Vielen Dank für Deinen freundlichen Ton hier.
ich habe die Deaktivierung beantragt weil ich mit solchen Leuten nicht zusammenarbeiten möchte. And by the way: Jeden Tipp hab ich auch im Internet gefunden. Trotzdem vielen Dank.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Na, wenn du die Tipps im Internet findest, brauchst du ja hier nicht zu schreiben. Dann helfen wir Leuten, die das zu schätzen wissen. :)