• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Daten, die auf der iCloud drive liegen lokal sichern

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Sodele, nächste Frage:

Ich würde gerne die Daten, die auf der iCloud Drive liegen, lokal sichern, z.B. über TM.

Microsoft Onedrive legt z.B. einen reellen Ordner auf der Festplatte an. Dieser wird dann mit der Cloud synchronisiert. Über TM werden die Daten ebenfalls gesichert.

Warum ich dies benötige?
Was mache ich, wenn es Leitungsprobleme gibt?
Oder der Server temporär nicht erreichbar ist?
Oder ich z.B. unterwegs, keine Funkverbindung habe?

Gibt es hier Lösungen?

Gruß

Peter
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Super, Danke

jetzt muss ich mal prüfen, ob die dort auf allen meinen Macs gleichzeitig vorhanden sind.