• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Dateisystem

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Klick mal oben beim Dateinamen auf den Pfeil nach unten.

Bzgl. Verschieben: erst CMD+C für Kopieren, dann ALT+CMD+V im Zielordner.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das ist ein schlechtes Beispiel, denn das scheint aus Office (365?) zu sein - Microsoft hält sich nicht mal an die eigenen, geschweige denn an Apples Design-Vorschriften. Normalerweise geht ein Datei speichern unter...-Dialog auf, den man umfassend konfigurieren kann. Und falls man ein Finder-Fenster mit dem richtigen Pfad schon offen hat, braucht man nur darauf klicken, dann wird der Pfad übernommen. Wie gesagt, MS ist sich für nichts zu schade, um die Welt größer und besser zu machen, solange es nach ihren Defintiionen passiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
1.) Wie kann ich die Netzlaufwerke für immer in die Favoritenleiste integrieren?
Gerät über das Netzwerk öffnen, die Freigabe dann unter Favoriten in die Seitenleiste ziehen?
2.) Wie lautet der Shortcuts für Ausschneiden?
Drag'n'drop. Solange das Ziel auf demselben Laufwerk ist wie die Quelle wird verschoben (es sei denn, beim Bewegen wird die Alt-Taste gedrückt), ansonsten wird eh kopiert. Das Ausschneiden/Kopieren-Zeugs war zwar im Konzept schon lange vorhanden, aber die Befehle dafür sind meines Wissens aus einer "Kopie" von MS-Anwendern hinzugekommen. Funktioniert nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: StefanT81

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ich suche mir seit 2 Wochen den Wolf und jetzt wo ich das hier thematisiere finde ich es auch noch selber.

So ein blöder Pfeil wars..........

Siehe Anhang...


P.S. Bin noch Windows geschädigt, sorry....
 

Anhänge

  • Greenshot 2018-09-06 21.14.37.png
    Greenshot 2018-09-06 21.14.37.png
    114,1 KB · Aufrufe: 19

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
...ich verstehe mittlerweile den Windows Explorer nicht mehr. Und zwar keinen einzigen Aspekt...
Es ist so wenig Sorgfalt und Mitdenken, die die MS-Entwickler reinstecken. Die leben echt nur von den versklavten Nutzern. Sorry, aber ich bekomme die Krätze, wenn ich mich auf einem Server (!) durch die Kaugummi-Optik kämpfen muss (zumal die Kommandozeileninfrastruktur erst einmal eingerichtet und nutzbar gemacht werden müsste, was ich aber in unserem Umfeld auf Arbeit nicht kann/darf).