• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien-xls im iTunes Ordner versehentlich gelöscht- wie bekomme ich meine Musik und iTunes wieder ?

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hallo Forengemeinde- ich habe gestern aus versehen im iTunes Programm Ordner 4 Dateien gelöscht, da ich davon ausging das es überbleibsel von iTunesFS sind.
Leider waren das wohl die orig. iTunes Listen und Musik Ordner die ich da im " Wahn " gelöscht habe.
Wie bekomme ich meine Mediathek und iTunes wie vor dem Löschen wieder hin ?
Mein TM Backup ist ein paar Wochen her, aber mein iPod hat die ganze Musiksammlung drauf.

Wie gehe ich am besten vor ?
iTunes deinstallieren und neu laden ? Woher und wie bekomme ich meine ganze Musik wieder rein ?
Im Screenshot sieht man die aktuelle Lage....

Danke & Gruss Tom
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-31 um 16.26.52.png
    Bildschirmfoto 2015-05-31 um 16.26.52.png
    386,8 KB · Aufrufe: 83

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kann man iTunes noch anders wiederherstellen ? Import vom iPod mit den ganzen Dateien ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was meinst du mit "iTunes Programm Ordner"? Und was für xls-Dateien?

Falls du den Ordner ~/Music/iTunes/ meinst und da Dateien, aber keine Verzeichnisse gelöscht hast: keinerlei Problem, die Musik liegt doch in den Unterordnern oder was du als Pfad eingestellt hast.

Verloren sind Bewertungen und Wiedergabelisten und Zählerstände.

Ich würde die alten Dateien (.itl, .xml., .itdb) aus dem Backup holen und schauen, was seitdem an Musik & Co. neu dazugekommen ist. TuneInstructor oder die geeigneten AppleSkripte von Doug Adams müssten den Musikordner nach Dateien durchsuchen können, die nicht in der Mediathek aufgelistet wurden.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es sind wohl die von dir gennannten itl, .xml., .itdb Dateien- waren auf jeden Fall 4 Stück die ich gelöscht habe. Wie hole ich die aus dem TM Backup? Einfach auf der Platte die fehlenden Dateien wieder auf die richtige Stelle ziehen und warten was passiert ?
Neue Musik ist nur über iTunes dazu gekommen, und die könnte man ja über den Store wieder laden.
iTunes neu installieren und über den iPod wieder " befüllen" ginge nicht ?

Danke !
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
TimeMachine starten und im entsprechenden Finder unter deiner Musik die fehlenden Dateien anwählen und auf Wiederherstellen klicken, voila...
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Grazie !
Mache ich morgen, und berichte ob es erfolgreich war.