• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateien vom Mac übers Wlan holen mit Windows 7

petermeier

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
8
HEy,

ich habs schon lange versucht. Dateien von meinem Mac über Wlan auf meinen Windows 7 Rechner zu übertragen. Leider funktioniert es nicht egalob ich beim Pc oder Mac ein Netzwerk erstelle. Sie sind zwar beide Verbunden allerdings kann ich nirgends das MBP finden. Jedenfalls nicht bei Network bei Windows.

Wenn ich beim Mac mit Server verbinden versuche komm ich soweit das ich einen Namen und Kennwort eingeben soll. Aber dann sagt er mir immer das es falsch sei. Ist aber 100Prozent richtig.
Ich weiß auch nicht ob mir das was nützt weil ja dann das MBP sich mit dem Windows Rechner verbindet, es sollte aber ja andersherum sein damit ich Dateien vom Mac ziehen kann oder?

Ich hoffe ihr habts verstandenn und könnt mir helfen:)

Grüße

Meier :)
 

petermeier

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
8
Danke!
Ich hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Du kannst mir glauben ich bin nicht soeiner der direkt ein Thema erstellt. Die meisten Probleme löse ich durch suchen und finden. Kannst ja auch daran sehen, dass ich so wenige Themen erstellt habe.

Grüße Meier:)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Stimmt natürlich, 6 Beiträge in 3 Jahren ist schon ein gutes Zeichen. Der von mir verlinkte Beitrag erklärt wie gesagt eigentlich alles, muss man eben ggf. für Windows 7 bzw. 10.6 anpassen, aber grundlegend ist das Vorgehen das selbe.
 

Mortimer112

Granny Smith
Registriert
28.04.11
Beiträge
15
Spielt hier nicht die Frage der Partitionier auch eine große Rolle ? Sprich ich kann mir das tollste Netzwerk aufbauen, aber wenn die Laufwerke unterschiedlich partitioniert sind (ntfs/mac) funktioniert hier gar nichts (keine Datenaustauch)?

Gruß Martin