• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dateien verschwunden

engelinchen

Erdapfel
Registriert
20.02.19
Beiträge
3
Hallo!
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe einen 5 Jahre alten IMac.
Dort war ein Bootcamp Windows-Programm drauf, mit dem ich meine Buchführung erledigt habe. Dieses Windows-Programm ist letzte Woche abgeschmiert.
Ich habe alle Mac-Dateien mehrfach auf verschiedenen Sticks und Festplatten gesichert und den Mac zur Reperatur gebracht. Aussage: Festplatte kaputt.
Nun habe ich mir einen neuen Mac gekauft und wollte meine gesicherten Daten drauf spielen. Und nun sind alle weg. Auf allen Sticks. Wie kann das sein? Ich habe es mit dem alten IMac mehrfach überprüft und da waren sie auf den Sticks drauf.
Jemand eine Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Willkommen im Forum
Wie hast du die Sachen denn unter Windows gesichert, mit einem Programm, vorzugsweise einem Backup Programm oder per Drag&drop, wie war/ist denn der Stick/die Festplatten formatiert etc.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Daß auf mehreren Volumes gleichzeitig spontan Daten verschwinden, ist doch extrem unwahrscheinlich.
Werden die Sticks und Platten denn im Finder als leer angezeigt? Oder tauchen die Sticks und Festplatten gar nicht auf?
Wie sind sie denn formatiert? Obwohl das fast egal sein sollte, macOS kann ja auch NTFS lesen.
Was für ein System hat denn der neue Mac drauf?
 

engelinchen

Erdapfel
Registriert
20.02.19
Beiträge
3
Ich habe quasi verschiedene Pages-Dolumente in unterschiedlichen Ordnern auf 2-3 verschiedene Sticks und 1 externe Festplatte kopiert. Auf dem alten ausmachen konnte ich diese Dateien auf den Sticks sehen, auf dem neuen sind sie komplett verschwunden und werden nicht mehr angezeigt.
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Waren die denn richtig kopiert oder waren es nur Links?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Vernünftige Backups liegen nicht vor?
Wie sind die Stocks und Platten denn formatiert und wird auf den Sticks/Platten denn angezeigt, das Speicherplatz belegt ist?