• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Parallels] Dateien verschwunden

german-style

Golden Delicious
Registriert
27.11.17
Beiträge
9
Hallo,

ich hab heute während der Arbeit auf Parallels eine Meldung vom Mac erhalten, dass vorgeschlagene Dateien für mehr Speicherplatz gelöscht werden können.
Dabei klickte ich unabsichtlich auf Windows 7 worin ich mich gerade befand. Nach ca. zwei Sekunden war Windows 7 von der Bildfläche verschwunden. Anschließend konnte ich es über Parallels nicht mehr starten, wobei es darin aber noch angezeigt wird.
Im Ordner Parallels welcher sich unter den Dokumenten befindet ist zwar die Windows7.pvm Datei noch vorhanden, aber es fehlen darin sämtliche Dateien, darunter auch die .hdd Datei.
Dadurch habe ich auch keinen Zugriff mehr auf diversen Programme von Windows, worauf ich wichtige Dateien abgespeichert hatte.

Ist es noch möglich, die Dateien wieder zu bekommen? Backup hab ich leider nicht erstellt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
worauf ich wichtige Dateien abgespeichert hatte.

Ist es noch möglich, die Dateien wieder zu bekommen? Backup hab ich leider nicht erstellt.
Jetzt mal im Ernst: Du widersprichst dir doch total. Erst sprichst du von WICHTIGEN Dateien, dann gibt es kein Backup… 1985 hätte man sowas noch verstehen können.

Wenn du sie wirklich brauchst, Finger weg vom Rechner, nichts mehr machen, jede Aktivität schreibt irgendwas auf die Platte und überschreibt damit möglicherweise irreversibel Daten. Jeder Schreibzugriff verringert deine Chancen. Abschalten oder einfach stehen lassen und mit dem Smartphone oder einem Rechner bei einem Freund weiterrecherchieren!

Und dazu, wie man auf dem Mac Daten retten kann, gibt es doch wirklich genügend Threads.
Rettungsprogramm besorgen, z.B. DataRescue, testdisc, Diskdrill, Bescheeibung sehr genau lesen, am besten die betroffene Platte auf eine externe klonen, falls was schiefläuft, und dann das Beste hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
PS: Wenn OS X das Löschen vorgeschlagen haben sollte - macht es das nicht nur, wenn die Dateien (nach Meinung des Systems) wiederstellbar sind, weil in der Cloud gesichert o.ä.?
 

german-style

Golden Delicious
Registriert
27.11.17
Beiträge
9
ist dann nur Windows weg oder auch die darauf installierten Programme?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Wenn die hdd Datei fehlt, dann ist alles weg, System, Daten, Programme.
 

german-style

Golden Delicious
Registriert
27.11.17
Beiträge
9
Komisch ist nur, dass in diesem Ordner auch noch andere Dateien fehlen. Eventuell bekomme ich die Dateien durch ein Rettungsprogramm zurück
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Das andere sind Einstellungsdateien und ähnliches. Die hdd ist die Festplatte mit den Installationen. Wann hättest du Windows denn zuletzt laufen lassen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Noch mal der Hinweis auf post#6, jede Aktion mit der Platte schmälert den Erfolg einer datenrettung.