• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Datei unlöschbar !?

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
@MACaerer: den Befehl habe ich glücklicherweise nicht eingegeben, Trash ist noch rechts unten :)

Was soll ich im BootCamp machen ?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich würde auch mal deine Anmeldeobjekte anschauen, ob da beim Systemstart irgendetwas ausgeführt wird.
unter: Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Pfiff das soll natürlich Bootcamp heißen, aber das will Apple halt nicht schreiben. Pardon also.
Eigentlich ist es ja lustig, sich die vielen Wortschöpfungen anzusehen, die hier unfreiwillig entstehen und es wäre fast einen Tread im Cafe-Brett des Forums wert. Allerdings liegt das nicht etwa daran, dass hier im Forum außergewöhnlich viele Legastheniker vertreten sind sondern an der unsäglichen Rechtschreibkorrektur des MacOs. Ich kann nur jedem raten das Ding abzuschalten, denn das macht mehr falsch als es hilft.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Problem ist nicht diese scheinbar unlöschbare Datei, das Problem ist irgendein Prozess, den das gelobte EasyFind nicht anzeigt, wenn man Kapersky-Zeugs sucht, und der gelöscht gehört, weil er eben diese Datrei 8und wer weiß, was noch), beim Start erzeugt.
Das heißt, Kapersky ist offensichtlich nicht komplett gelöscht. Du solltest im Finder mal in allen LaunchDaemon- und Launchagent-Verzeichnissen in den verschiedenen Librairies nachschauen, welche plist-datei da in Frage kommt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
@MACaerer: den Befehl habe ich glücklicherweise nicht eingegeben, Trash ist noch rechts unten :)
Das Vorhandensein des Papierkorb-Symbols im Dock heißt noch lange nicht, dass auch die verschiedenen Trashes noch vorhanden sind.
Zur Erklärung: Es gibt nicht nur einen Trash sondern jeder Benutzer, das System und auch jedes angeschlossene interne und externe Volume hat einen (sofern man Daten darauf schreiben und löschen kann). Letztendlich sind die Trashes zwar unsichtbar geschaltet aber ansonsten mehr oder weniger ganz normale Verzeichnisse, die als Zwischenlager für die zu löschenden Daten dienen. Selbst dann, wenn ein Ungeist alle diese Verzeichnisse entfernen würde bliebe das Papierkorbsymbol im Doch weiterhin erhalten.

MACaerer
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Unglaublich, dieses Unwissen hier.

Pax, bitte Pax, war vllt. nur ein Missverständnis ...?

Wobei- mit meinem sehr gefährlichen Nicht-einmal Halbwissen hätte ich einen cd-Befehl aber auch als : "change directory" interpretiert und nicht als : rm (für: remove) ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bitte mal googlen, was "cd" bewirkt. Unglaublich, dieses Unwissen hier.
Sorry du hast recht. Das war aber kein Unwissen sondern nur falsch gelesen. Ich habe das "cd" übersehen und anstelle dessen aus dem weiter oben genannten Befehl geistig "rm" adaptiert. Im Regelfall kenne ich den Unterschied der beiden Befehle schon, aber man muss ihn halt auch richtig lesen, Mea culpa.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Guten Morgen @ChloroPhil hast du den Kaspersky Quark wegbekommen? Das ist schon übel wie sich das Programm im System einnistet. :mad:
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Hallo maddi06, hallo Gemeinde,

leider noch nicht. Der Tipp von MacAlzenau ist sicher gut, ich bin aber Laie und weiß nicht was er meint....!?

LG
Chlorophil
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Habe easyFind auch alle plinst-dateien checken lassen...tut sich nichts.
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Habe easyfind mal Kaspersky unter "Dateiinhalte" suchen lassen: Ergebnis : 106 Dateien, log-Dateien, plinst-dateien etc. Was tun?