• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.13 High Sierra] Datei Name ändern

Seidla

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Ich hab folgendes Problem. Ich ändere einen Datei Namen auf meinem MacBook, aber der Name wird nicht geändert auf anderen Geräten auf die ich dann die Datei schiebe. Z.B Android Smartphone, iPhone oder andere PC s. Das Problem bestand schon bei Sierra und jetzt auch bei high Sierra .
Kann mir bitte jemand helfen? Hoffe es war verständlich.
Vielen Dank für jede Antwort.
Lg aus Franken
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hallo!

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem des Betriebssystems ist. Eher irgendeines Addons, Tools o.ä., das mit High Sierra nicht kompatibel ist. Könnte irgendwas bei dir in diese Richtung installiert sein?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.089
Sicher, dass es eine Datei ist und nicht nur ein Sym.Link, der umbenannt wird?
 

Seidla

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Habe mal bei addons geschaut. War perian Flash und Java drinnen. Hatte mal growl oder so. Ist aber nicht mehr drinnen. Wenn die addons in den Systemeinstellungen sind.
@SomeUser kenne gerade nicht den Unterschied zwischen Datei und symlink ? Habe die Datei gewählt . Doppelt Klick oder enter und dann umbenannt