• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Datei-Icons unter Yosemite werden nicht mehr angezeigt

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Abend Liebe Community,
seit dem clean install von Yosemite werden bei mir einige Datei-Icons nicht mehr angezeigt (siehe Anhang).

Bei allen Videodateien die mit VLC (.avi, .mkv usw) und .rar Dateien die mit UnRarX geöffnet werden, tritt das auf.
Hab schon mal den Iconcache gelöscht... brachte aber leider nichts.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ? Die Icons werden einfach mit einem weißen Blatt dargestellt, was ziemlich unpraktisch ist.
In der Info Ansicht zur Datei werden allerdings die Icons richtig angezeigt... sehr seltsam

Lg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-16 um 20.03.50.png
    Bildschirmfoto 2014-12-16 um 20.03.50.png
    84,6 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2014-12-16 um 20.04.00.png
    Bildschirmfoto 2014-12-16 um 20.04.00.png
    8,9 KB · Aufrufe: 95

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du die Dateien schon einmal geöffnet / wieder geschlossen? Oft erscheint dann das Icon wieder.
Auch wenn man das Icon aus dem Infofenster markiert, kopiert und wieder einsetzt, kann sich das Programm-Icon wieder richtig zeigen.
Echt!
Neustart des Mac schon gemacht?
Ich habe außerdem in Darstellungen /Darstellungsoptionen einblenden "Symbolvorschau" nicht angehakt, da erscheinen nämlich auch (für mich) sehr sonderbare und nicht die originalen Icons.
Echt!
 

twity81

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
Habe auch dieses Problem!
Meine VLC und UNRARX Daten sind nur weiß!
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dieser Terminal-Befehl sollte Euer Problem lösen:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain user;killall Finder
 

twity81

Erdapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
4
Danke!
Jetzt will ich gern das alle meine unrarx- Dateien ein bestimmtes symbol haben. Wie bekomme ich das unter Yosemite hin?
Für eine Datei ist das ändern des Symbols ja soweit klar!