• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Datei einfach verschieben!

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem und weiß nicht wie ich es beheben kann. Bis gestern hab ich z.B. eine PDF aus einer Email mit der Maus festeghalten und auf meinen Schreibtisch gezogen (oder einen Song aus ITunes mit der Maus festgehalten und auf den Schreibtisch gezogen).
Heute geht es einfach nicht mehr, egal welche Datei es ist. Es läßt sich nicht woanders hinziehen.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert (unbeabsichtigt durch eine mir unbekannte Tasten-Kombi vielleicht). Neustart hat keine Besserung gebracht. Auch habe ich nichts in den Einstellungen gefunden (oder übersehen).

Hat einer einen Rat dafür.

Danke im voraus...
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
lösch mal die /Users/USERNAME/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
wenn das nicht hilft vlt. mal die /Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
  • Like
Reaktionen: comotio

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...keine Fehlermeldung, aber das hat geholfen:

/Users/USERNAME/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

DANKE