• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Dashboard Prozesse

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo Community!

Seit ich mit meinem 2011er MBP auf Lion umgestiegen bin habe ich für Dashboard-Widgets, die ich zusätzlich zu den Systemeigenen installiert habe, jeweils einen eigenen "DashboardClient"-Prozess in der Aktivitätsanzeige (dabei ist einer 64-Bit und die anderen sind 32-Bit).

Ist das normal?
Danke
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Sorry, zu schnell geantwortet. Deshalb noch mal die Edith. :(

Du hast für jedes neue Widget einen eigenen Prozess laufen?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe so 5-6 Widgets gehabt und etwa 4 von diesen Clients. Mittlerweile habe ich die Systemfremden Widgets wieder rausgeschmissen, weil mich das so genervt hat.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Scheint normal zu sein. Ich hatte mit systemeigenen Widgets jeweils einen 32- bzw. 64-Bit-Client laufen und habe jetzt mal ein zusätzliches neues Widget installiert und dadurch auch 2 32-Bit-Clients.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich habe so 5-6 Widgets gehabt und etwa 4 von diesen Clients. Mittlerweile habe ich die Systemfremden Widgets wieder rausgeschmissen, weil mich das so genervt hat.

nur als Nachfrage, dich nervt, das es mehrere Prozesse gibt(DashboardClient), wenn man mehrere Widgets offen hat?
Oder nervt dich, das die einzelnen Widgets nicht mehr mit ihrem Namen versehen einzelnd auftauchen, sondern teilweise zusammengefasst in einem DashboardClient zusammengefasst auftauchen?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Jap - ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass das doch nicht richtig sein kann so viele von diesen Clients zu haben. :innocent:

Aber hey, wenn das normal ist, und das alle haben wird das schon okay sein...

Edit: Mir war auch nie aufgefallen, dass vor Lion Widgets auch schon eigene Prozesse laufen hatten. Ich habe mich eben wirklich nur gewundert 4 mal diesen Dashboard client da zu haben - das hat zwar nicht das System ausgebremst, aber man kennt das ja, dann schwirrt einem das so im Kopf rum und stört einfach. :D