• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das passiert wenn...

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ruhig Blut Leute!

Ich weine ja auch jedesmal, wenn ich Kunden Boot Camp installieren muss, aber so ist die Welt nun mal. Wer es nicht anders haben will, der soll das halt machen. Oder prügelt ihr gleich jemanden, der mit Hut hinterm Steuer sitzt, und eine zugehäkelte Toilettenrolle auf der Ablage seines Autos hat?

Gruß Schomo
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe mein MBP auch nicht gekauft um zwangläufig Windows zu installieren und das dann hauptsächlich wegen der Spiele zu nutzen.

Leider lassen mir Anwendungen wie Access und mein Online-Banking-Programm keine Alternative, so dass ich leider, leider nicht zu 100% OS X nutze.
Wenn mir jemand, zumindest für Access, eine vollends zufriedenstellende Lösung nennen kann, dann immer her damit. Ach ja, Open Office oder NeoOffice sind KEINE Alternativen, da bestehende Datenbanken nicht geöffnet werden können.

Und Spiele lasse ich lieber auf meiner Konsole laufen. Der ewige Aufrüstwahn kotzt mich schon lange an. Lediglich das gute, alte CS wird ab und an mal ausgegraben wenn wir ab und an mal auf LAN zocken.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ist eh ein lustiger Thread! ;) ;) ;)

Nur soviel: Aus Prinzip Nutzer einer bestimmten Marke zu sein, ist nicht gerade sehr vernünftig. Denn: Die Schlipsträger in den Vorständen der Firmen merken eh nicht, ob Ihr sie mit Worten (oder Taten) verteidigt. Im Gegenteil, es ist Ihnen sogar völlig schnuppe, solange deren exorbitante Gehälter stimmen, und sogar beim Scheitern die Milliardenabfindung wirkt...

Für den Kunden das vernünftigste Verhalten: Die Firma, die in dem Moment das passende Produkt bietet, wird genutzt. Das mag momentan Apple sein, wenn aber z.B. wie weiter oben jemand VISIO benötigt, und Apple keine brauchbare Alternative bietet, dann wird eben ganz emotionsfrei die Windows-Version genutzt...

Diesen Marken-Hype können sich nur Leute erlauben, die mit Ihrem Rechner noch nicht richtig arbeiten mussten, und an bestimmte Standards gebunden sind...

Im Foto-Bereich ist es genauso... Wer kauft immer blind die neuesten Dinge "seiner" Firma? Richtig, die Hobbyknipser!

Leute... die Hersteller sollten sich eher darum prügeln, Uns Kunden zufriedenzustellen, nicht umgekehrt... schliesslich zahlen wir alle teuer genug, die jeweiligen Produkte nutzen zu "dürfen"...

...und Prinzipien... die gehören in andere Lebensbereiche, nicht ins Konsumverhalten...
 
  • Like
Reaktionen: Faultier

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Meine Rede. Ich nutze das System, welches mir zum Arbeiten genau die Möglichkeiten bietet, die ich benötige/nutzen will.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Meine Rede. Ich nutze das System, welches mir zum Arbeiten genau die Möglichkeiten bietet, die ich benötige/nutzen will.

So ist es. Und deshalb bin ich mir sicher, das ich noch sehr lange bei OS X bleiben werde. Bei Microsoft kann ich dann bis auf meine Rente warten.
 

Riki

Gast
Was die Tatsache angeht, daß es auf dem Mac nun mal nicht zu jedem Windowsprogramm eine passende Alternative gibt, muß ich Euch recht geben.
Und natürlich auch andersrum.

So gesehen, hat man ja als Mac-User den Vorteil, wenn es dann mal sein muss, auch in die Sch...e greifen zu können. ;)
Andersrum aber nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

subvoice

Gast
grummel.... okay, okay, ich geb's ja zu Intenso... bin heute mit dem falschen bein
aufgestanden, hatte einen wirklich miesen arbeitstag und eine dementsprechende
laune. shit happens. no offense meant and none taken. irgendwie kann ich deinen
gedanken ja verstehen; samt spassfaktor. stell ein video ins netz, damit wir dann
auch was davon haben; falls du das durchziehst ;)

trotzdem, dieser neue marken fetischismus und fanatismus rund ums goldene kalb apple,
geht mir schon gehörig gegen den strich. sorry, aber als alter macmarine, der jahrelang
vom apple os gepredigt hat und sogar erfolgreich proformas (äh, performas) als händler
verkauft hat, bekomme ich einen bluescreen. ich gönne ja jedem sein neues sony, wirklich,
aber deswegen gleich os x als heiligen gral und jedes wort von stevie als heiliges
gesetz zu verteidigen... muss nicht sein, oder!? wir gönnen uns ja auch nur das beste,
wieso können wir das nicht auch den anderen zugestehen? habt mitleid, denn da wird
vista kommen, und ein wehklagen... jetzt schweife ich aber ab, oder? ist doch schlussendlich
sowas von egal, aber echt auch, ob eine shell, ein fenster oder ein zählrahmen, wenn es
dir spass macht damit zu arbeiten, dann ist doch alles paletti......

ich labber mal wieder einen stuss zusammen, daher gehe ich jetzt einen hinter die binde
kippen. sorry nochmals und gehet in frieden; desweiteren unterstütze ich Moriarty's aussage: FULLACK! habe ich jetzt noch was vergessen.... ähhh, ja, war wirklich ein miser tag heute....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

subvoice

Gast
so einen mist aber auch, jetzt mach ich auch noch einen doppelpost...
sagte ja, mieser tag heute *grummel*
 
  • Like
Reaktionen: Moriarty

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Ist eh ein lustiger Thread! ;) ;) ;)

Nur soviel: Aus Prinzip Nutzer einer bestimmten Marke zu sein, ist nicht gerade sehr vernünftig. Denn: Die Schlipsträger in den Vorständen der Firmen merken eh nicht, ob Ihr sie mit Worten (oder Taten) verteidigt. Im Gegenteil, es ist Ihnen sogar völlig schnuppe, solange deren exorbitante Gehälter stimmen, und sogar beim Scheitern die Milliardenabfindung wirkt...

Für den Kunden das vernünftigste Verhalten: Die Firma, die in dem Moment das passende Produkt bietet, wird genutzt. Das mag momentan Apple sein, wenn aber z.B. wie weiter oben jemand VISIO benötigt, und Apple keine brauchbare Alternative bietet, dann wird eben ganz emotionsfrei die Windows-Version genutzt...

Diesen Marken-Hype können sich nur Leute erlauben, die mit Ihrem Rechner noch nicht richtig arbeiten mussten, und an bestimmte Standards gebunden sind...

Im Foto-Bereich ist es genauso... Wer kauft immer blind die neuesten Dinge "seiner" Firma? Richtig, die Hobbyknipser!

Leute... die Hersteller sollten sich eher darum prügeln, Uns Kunden zufriedenzustellen, nicht umgekehrt... schliesslich zahlen wir alle teuer genug, die jeweiligen Produkte nutzen zu "dürfen"...

...und Prinzipien... die gehören in andere Lebensbereiche, nicht ins Konsumverhalten...

Danke, genau das denke ich auch!

Ein jeder sollte aus dem was er hat, das für ihn bestmögliche machen. Wenn sich einer nen Macbook kauft, und Windows drauf laufen lässt, dann ist das schön für ihn. Wenn ich persönlich mit Mac OS besser klarkomme, dann ist das schön für mich. Aber ich finde man sollte immer dem Leitfaden folgen: Jeder das seine, solange er anderen damit nicht schadet.

(Und mit "Schaden" meine ich jetzt nicht, dass es dir im Herzen wehtut, wenn ein anderer Windows aufm Mac installiert hat!!! du kannst es ja besser machen, sei ein gutes Beispiel :-D)

Lustiger Fred übrigens...
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
es geht nicht um Intolleranz, es geht auch immer noch nicht darum, dass ich es schlecht heiße Windows auf dem Mac zu installieren, ganz im Gegenteil...

Ich verstehe nur nicht, dass man hier bei jedem Thread jetzt bald eine exakte Beschreibung mit verfassen muss, damit jeder kapiert worum es geht... :(

Aber scheinbar muss ich es machen, weil keiner die Posts bis zum Schluss liest.

*Traurig aber wahr*

Also:

Der Sinn dieses Postes ist:
ICH (damit meine ICH nur mich, MEINE Meinung ist, dass ICH) das machen werde, wenn ICH einen sehe, der in der ÖFFENTLICHKEIT seine Mac vergewaltigt :D

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein AppleNazi oder ein ApplePriester oder ein AppleFaschist bin.
Ich finde es nur häßlich, Windows auf einem schönen Mac zu sehen.

Aber mittlerweile ist es schon egal...
Jeder hat seinen Müll reingepostet und keiner was kreatives gebracht, ist vielleicht auch eine Wirkung von Windows auf dem Mac, dass die Kreativität flöten geht...
Calculator and Clock, hours of fun...
*das war wieder nur ein Witz*

Ich denke, dass ich absofort immer (ernst) / (spass) hinter meine Post setze, damit auch der Letzte den Sinn verstanden hat.

Ah ja... Meine Meinung lass ich mir auch nicht verbieten.

Und wehe ich sehe noch mal sowas...
Wenn ich meine Meinung poste, dann will ich bestimmt nicht hören, was an meiner Meinung falsch ist, sondern was EURE Meinung ist!

Was meiner Meinung nach ja auch der Sinn einer Diskussion ist... Aber, aber, aber...
 
  • Like
Reaktionen: debunix

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Erstaunlich welche Dimensionen dieser Fred angenommen hat... und irgendwie Traurig.

An alle die, die gleich angefangen haben zu weinen oder die Gleich anfangen von Sachbeschädigung zu schreien:
Wenn ich mit einem Freund spreche, dieser einen Scherz auf meine Kosten macht und ich ihm Schläge androhe, dann werde ich nicht wirklich verprügeln, sondern drücke so übertrieben meine Meinung zu diesem Thema aus.
Ich kenne Intenso recht gut und ich weiss genau, dass er keinem Mac was zuleide tun kann, selbst wenn er "erkrankt" ist. Aber er würde sich aufregen. Jeder halbwegs richtig tickende Mensch sollte sich das selbst zusammenreinem können, dass sowas niemand wirklich machen würde. Also warum diese sinnlosen Tiraden?
Wer längere Zeit professionell mit und am besten noch im Support für Windows gearbeitet hat, der wird dieses OS hassen MÜSSEN. Das sage ich aus Erfahrung. Wenn ich von der Arbeit heimkomme freue ich mich enorm über meinen "perfekten Rechner" und bekomme immer wieder einen Anfall wenn ich sehe, dass jemand ein MacBook hat und dort Hauptsächlich Windows nutzt. Das gehört da nicht drauf, Basta!
Persönlich würde ich mich als Poweruser bezeichnen und in den knapp 2 Jahren seit meinem Switch gibt es nur ein einziges aber unwichtiges Programm, für das ich unter Mac OS X keinen genausoguten oder besseren Ersatz für das Windows Pendant gefunden habe. Jemand der überwiegend Windows auf dem Mac Benutzt, der hat das Gerät warscheinlich am ehesten um cool zu sein, hat Angst mit OS X nicht zurechtzukommen oder will sich einfach nur auf nichts neues einlassen und das verurteile ich zutiefst. Wenn es ein Windows Programm gibt, welches ich unbedingt brauche, nutze ich trotzdem OS X und starte Windows in Paralells - perfekt.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Vermutlich sind hier lediglich ein paar Leute unterwegs, die zu dünnhäutig sind. Mir ist prinzipiell solange alles egal, bis mich jemand direkt und unverholen PERSÖNLICH angreift. Bis zu diesem Zeitpunkt kann von meiner Warte her jeder Laptops zerschmettern, es androhen, tun, darüber reden oder Witze darüber machen.

Wenn jemand eine Äußerung a la "Dann schmeiß ich den Laptop einfach hiN" als Grund nimmt, von Sachbeschädigung, rechtlichen SChritten oder sonstwas ernstem zu schreiben, hat er sich in meinen Augen aus Sicht des Witz-Verstehens direkt disqualifiziert.

Bis jetzt ist auch noch keiner zum zählen in die Küche gegangen, wenn ich gesagt habe "Du hast nicht alle Tassen im Schrank".

Wenn jemand den Witz nicht versteht, versteht er ihn eben einfach nicht. Eine Diskussion über das Nicht-VErstehen des Witzes würde den Witz selbst ad absurdum führen. In folge dessen erfreuen wir uns lediglich den kreativen Ergüssen de netten Intenso und bleiben dabei. Das erspart eine Menge heißer Köpfe...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Diese Aussage wurde komplett ohne unterschwellige Töne verfasst. Etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen des öffentlichen oder privaten Lebens sind vollkommen frei erfunden. Der Autor distanziert sich an dieser Stelle ganz klar von jeglichem diskriminierenden Gedankengut und verweisst auf sein REcht der freien Meinungsäußerung entsprechen Art.19 GG. Bei Fragen oder Anregungen bezüglich dieses Themas sind private NAchrichten oder öffentliches "An-den-Pranger-Stellen" jederzeit willkommen. Während des Verfassens dieser NAchricht sind weder MEnschen noch Tiere zu Schaden gekommen. Rechtschreibfehler wurden zur Steigerung der Aufmerksamkeit des LSers absichtlich in diesen Text eingefügt. - MFG: Der Crunshinut
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

t3ddy

Gast
Ich bezweifel ganz klar, dass sich deine Vermutung so einstellen wird, jedoch bin ich auch der Überzeigung, dass inzwischen viel zu viele Leute Apple Produkte haben.
Es wird immer weniger etwas besonderes. Außerdem waren bisher die Leute mit Macs anders. Meißtens nicht ganz doof, oft kreative Berufe ausübend, hilfsbereit, ... aber wenn ich mir angucke, wer inzwischen alles mit nem Mac rumrennt dann wird mir schlecht!!

Gruß T3d
 

Riki

Gast
Mit der Einführung der "i"-Produkte, insbesondere des iPods, hat sich Apple von der Freakkiste zum Statussymbol gemausert. "Biste was, haste was." heißt es und die damit gewonnene Lebensqualität, nennt sich dann iLife.
Die Zeiten, in denen man sich für ein Gerät entschieden hat, weil man es braucht (und dann auch nutzt!), sind vorbei. Heute klebt man sich ein Äpfelchen auf's Auto, damit es alle sehen können: "Ich gehör' dazu!".
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich bezweifel ganz klar, dass sich deine Vermutung so einstellen wird, jedoch bin ich auch der Überzeigung, dass inzwischen viel zu viele Leute Apple Produkte haben.
Es wird immer weniger etwas besonderes. Außerdem waren bisher die Leute mit Macs anders. Meißtens nicht ganz doof, oft kreative Berufe ausübend, hilfsbereit, ... aber wenn ich mir angucke, wer inzwischen alles mit nem Mac rumrennt dann wird mir schlecht!!

Gruß T3d
Es ist doch nicht wichtig das Apple was besondere ist, sondern das es für "mich" funktioniert und die Geräte wertig sind.
Es geht doch bei Apple nicht darum eine bestehende Pseudo-Elite klein zu halten.
Die Firma hat wirtschafliche Interessen und daher können nicht " viel zu viele" Menschen Apple Produkte haben.
Ich fände völlig ok wenn jeder Mensch einen Mac hätte (mit OS X drauf) dann hätte ich nicht jeden zweiten Tag einen anruf "Ohh mein Windows geht nimmer..." sondern jeden dritten Tag ein "Ähhhh wie geht das denn hier im OS X" und das wäre meines Erachtens sehr viel angenehmer...
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich bezweifel ganz klar, dass sich deine Vermutung so einstellen wird, jedoch bin ich auch der Überzeigung, dass inzwischen viel zu viele Leute Apple Produkte haben.
Es wird immer weniger etwas besonderes. Außerdem waren bisher die Leute mit Macs anders. Meißtens nicht ganz doof, oft kreative Berufe ausübend, hilfsbereit, ... aber wenn ich mir angucke, wer inzwischen alles mit nem Mac rumrennt dann wird mir schlecht!!

Gruß T3d

Sorry, aber wenn ich solche Aussagen lese, dann wird mir schlecht!
Schön die Vorurteile bedienen und sich als Elite sehen oder was!?
Damit schadest du den Apple-Usern mehr als dass es irgendwie nutzen würde. Klassischer Fall von selber ins Knie geschossen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Der Autor distanziert sich an dieser Stelle ganz klar von jeglichem diskriminierenden Gedankengut und verweisst auf sein REcht der freien Meinungsäußerung entsprechen Art.19 GG

Art 5 GG
So pingelig bin ich dann schon.:p
Es geht hier schließlich um ein wirklich hohes Gut der Gesellschaft.
Also nix für ungut.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Art 5 GG
So pingelig bin ich dann schon.:p
Es geht hier schließlich um ein wirklich hohes Gut der Gesellschaft.
Also nix für ungut.

Art. 19 Abs5 GG: In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

bezieht sich im Wesentlichen darauf, dass das REcht der freien Meinungsäußerung in seinem Wesen als ein durch das GG definiertes REcht nicht angetastet werden darf. Ich wage zu bezweifeln, dass es notwendig ist, auf etwaige Rechtsquellen für das Grundrecht der freien Meinungsäußerung hinzuweisen. Es wird lediglich belegt, dass die Grundrechte des Menschen nicht angetastet werden dürfen (Wenn ich freie Meinungsäußerung betreiben darf, kann mir auch keiner dieses Recht nehmen).

Auf den Fall Intenso gegen "ICh habe den Witz nicht verstanden-USer" bezpogen würde dies heissen:

Intenso hat ein Recht auf freie MEinungsäußerung. Dieses Recht darf in seinem Wesensgehalt nicht eingeschränkt werden.

Um noch eine Stunde weiter zu diskutieren, könnte ich jetzt auf das Wesensmerkmal des Wortes "entsoprechend" hinweisen um zu erläutern, warum ich entsprechend Art 19GG und nicht wie in Art 5 GG definiert geschrieben habe. Da mir das allerdings dann zu kindisch erscheint, belasse ich es einfach dabei und sehe mich trotz "Formfehler" im Recht.

;)