• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das neue iPhone OS

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
sagt ja keiner ob es sinnvoll ist oder nicht ... halt die realität



war ja ein anderes phone ... aber wie gesagt er hat alles vor gericht versucht inkl revision, da rechtsschutz alles nix gebracht, telefonfunktion drin ist es ein telefon und somit fällt es unter die regelung ... irgendwie so war der entgültige beschluss/urteil ...
Ich meine sogar, es gab Urteile in denen das Benutzen eines reinen Navis auch verboten war
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
COOL APPLE IST SOOO COOL!ICH LIEBE IPHONE OS 3 :-D:-D:-D:-D:-D:-D


mal ernst....
es ist ja so lächerlich mit was da apple kommt...copy,cut und paste sind keine riesen innovation und hätte schon seit 1.0 drin sein müssen. unteranderem haben jetzt die programmierer tausende von neuen möglichkeiten, die uns als end customer aber leidergottes rein garnichts bringen, da sie nicht in das betriebsystem selbst integriert werden können. für mich ist der appstore eh nur ein kleiner zeitvertreib für spiele aber sonst sind die apps ziemlich sinnlos.

schön, dass es jetzt endlich möglich ist im landscape mode zu texten. die samsung handys können es seit über einem halben jahr in der ersten version...unteranderem sind diese kleinen updated für stocks oder youtube auch nur geheuchel, was eh niemand benutzen wird. es ist einfach nur da um der community was neues zu zeigen.

push notification ist eine schöne sache!ersetzt nur leidergottes nicht im geringsten background apps.auch wenn die dinger batterie fressen ohne ende: ein windows mobile user kommt auch damit ganz gut klar und weiß das zu managen.

das einzige worüber ich mich persöhnlich freuen kann ist, dass es jetzt endlich navi software für das iphone geben wird, welche nicht auf google maps basiert.wie teuer die dann sein wird , wird sich zeigen.

ich könnt jetzt noch stundenlang weiter kritisieren aber wie endlos dumm apple ist, ist doch unglaublich. sie haben bei den background apps gesagt, dass sie mit android testen und spätestens dann hätte bei denen ein licht aufgehen müssen à la "oh wir hängen ziemlich nach und android ist jetzt schon viel besser in sachen funktionalität als iphone OS".
das iphone OS wird zwar weiterhin das am leichtesten zu bedienende sein aber spätestems mit dem WebOS von Palm wird apple kräftig vernichtet werden und nicht mehr begründet solche sprüche wie "it's phenomenal" raus haun können.

ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. hab echt mit einer richtigen innovation gerechnet aber apple kratzt nur an der oberfläche.vllt wollen sie aber auch das produkt nur küsntlich flach halten um einen boom beim nächsten iphone zu erzeugen.ich liebe mein iphone aber trotzdem auch wenn das jetzt schon harte kritik ist!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und uuser

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
für mich ist der appstore eh nur ein kleiner zeitvertreib für spiele aber sonst sind die apps ziemlich sinnlos

Kommt darauf an, was man im Appstore sucht. Ich persönlich möchte iStat nicht mehr missen. Auch den SBB-Fahrplan sowie lookitup sind durchaus super Apps, welche mir schon oft geholfen haben.

Skeptischer bin ich da bei den Spielen. Sim City ist einfach zu fummelig, und Silent Hill praktisch nicht steuerbar. Spore ist schlicht langweilig und kurz (langweilig ist für mich aber auch die PC / Mac-Version). Das einzige Spiel was für mich wirklich passt und auch oft gezockt wird ist Monopoly... :)
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
beschreibe uns diese doch einfach mal …


eine etwas angepasste UI,welche es erlaubt zwischen apps hin und her zu switchen z.b. durch ein swipe mit drei fingern oder so oder die option das iphone jetzt als datenspeicher zu benutzen,somit man jetzt sachen runterladen kann über safari und diese dann auf das macbook tun. ordner zum besseren verwalten des homescreens, syncen über bluetooth oder oder oder mir fallen da schon so manche kleinigkeiten ein, die man wirklich gebrauchen könnte anstatt eines "voicerecorders"...
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
wow, das beste zum schlusss... das intergrierte "spotlight" ist ja mal sowas von gut integriert und praktisch... gefällt mir richtig gut!

meiner meinung nach sollte mit der nächsten generation auf jeden fall mehr rechenpower + besserer akku ins iphone ... denn das die ganzen funktionen auch geschmeidig laufen ist das A & O ...das wär dann aber auch die einzige hardwareänderung die nötig wäre damit das ganze allem davonfährt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Ich wünsche mir auch schon länger einen besseren Akku, gerade wenn man 3G aktiviert hat. Allerdings stelle ich mir das bei der geringen Gehäusedicke des iPhones recht schwierig vor einen besseren Akku zu bauen.

Im Moment denke ich, wird eher darauf geachtet, dass die Programme so wenig wie möglich Saft brauchen.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
Ich wünsche mir auch schon länger einen besseren Akku, gerade wenn man 3G aktiviert hat. Allerdings stelle ich mir das bei der geringen Gehäusedicke des iPhones recht schwierig vor einen besseren Akku zu bauen.



glaub ich nicht!man hat ja im MBP gesehen, dass sie ein neues verfahren entwickelt haben nicht mehr normale "batterie akkus" zu benutzen sondern die jetzt flächeneffizienter herzustellen =)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine etwas angepasste UI,welche es erlaubt zwischen apps hin und her zu switchen z.b. durch ein swipe mit drei fingern oder so oder die option das iphone jetzt als datenspeicher zu benutzen,somit man jetzt sachen runterladen kann über safari und diese dann auf das macbook tun. ordner zum besseren verwalten des homescreens, syncen über bluetooth oder oder oder mir fallen da schon so manche kleinigkeiten ein, die man wirklich gebrauchen könnte anstatt eines "voicerecorders"...
durch die bank echte "innovationen", die du da beschreibst. aber ungefähr etwas auf diesem niveau habe ich mir erwartet. ymmd …
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
mooooooment!
verstehe ich das richtig (hab mir grad das video angeshcuat) der touch kann bluetooth und apple hat es bisher nicht genutzt?????????????????
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Nicht ganz: Die Nike & iPod Funktion lief über Bluetooth, war aber auch das einzige... ;)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Hab ich da nix von Modem gehört :(, schade!

Sonst aber sehr nett und bin gespannt was in die Final kommt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Kann man die Konferenz schon irgendwo downloaden? Dann könnt ich mir die morgen in der Mittagspause anschauen...